ticken im vorderen Zylinder K3, warmer Motor
Verfasst: 03.12.2021 21:55
Hallo zusammen,
und zwar habe ich folgendes Problem mit meiner Kante (2003, aktuell 7800km habe sie mit 6700km gekauft ) und zwar tickt meine SV 650 im vorderen Zylinder und ich finde den Fehler einfach nicht. Ich habe heute das Ventilspiel am vorderen Zylinder überprüft (Einlass: rechts: 0,18 links: 0,16; Auslass 0,24 links rechts also noch in der Toleranz. Bevor ich das gemacht habe, habe ich die mittlere Schraube von meinem SKS entfernt um mir ihn genauer anzuschauen(hab mich davor schon versucht zu belesen und viele meinten das ist normal und/oder liegt am SKS). Habe ihn natürlich wieder zur Ventilspielkontrolle eingebaut. Aber das Ticken besteht nach wie vor.
ist es vielleicht die Steuerkette? Wenn ja wie kann ich das prüfen oder ist es vielleicht doch der SKS? oder ist es vielleicht nur der Ventiltrieb und ich muss mir gar keine Sorgen machen dann müsste ich es ja aber auch im hinteren Zylinder hören
Nun noch kurz was zu dem Geräusch: es wird mit höherer Drehzahl lauter ab ca. 5000 Umdrehungen hört man es nicht mehr, es hört sich ein bisschen wie ein Ticken von einer Eieruhr, zwischen 3,5- 4000 Umdrehungen ist es am lautesten, tritt auf wenn der Motor warm ist
ich bitte um Hilfe vielleicht hat jemand Erfahrungen damit schon gemacht oder kann mir trotzdem helfen
VG Flo
und zwar habe ich folgendes Problem mit meiner Kante (2003, aktuell 7800km habe sie mit 6700km gekauft ) und zwar tickt meine SV 650 im vorderen Zylinder und ich finde den Fehler einfach nicht. Ich habe heute das Ventilspiel am vorderen Zylinder überprüft (Einlass: rechts: 0,18 links: 0,16; Auslass 0,24 links rechts also noch in der Toleranz. Bevor ich das gemacht habe, habe ich die mittlere Schraube von meinem SKS entfernt um mir ihn genauer anzuschauen(hab mich davor schon versucht zu belesen und viele meinten das ist normal und/oder liegt am SKS). Habe ihn natürlich wieder zur Ventilspielkontrolle eingebaut. Aber das Ticken besteht nach wie vor.
ist es vielleicht die Steuerkette? Wenn ja wie kann ich das prüfen oder ist es vielleicht doch der SKS? oder ist es vielleicht nur der Ventiltrieb und ich muss mir gar keine Sorgen machen dann müsste ich es ja aber auch im hinteren Zylinder hören
Nun noch kurz was zu dem Geräusch: es wird mit höherer Drehzahl lauter ab ca. 5000 Umdrehungen hört man es nicht mehr, es hört sich ein bisschen wie ein Ticken von einer Eieruhr, zwischen 3,5- 4000 Umdrehungen ist es am lautesten, tritt auf wenn der Motor warm ist
ich bitte um Hilfe vielleicht hat jemand Erfahrungen damit schon gemacht oder kann mir trotzdem helfen
VG Flo