SV650s K3 Einspritzer Problem
Verfasst: 13.02.2022 14:53
Hallo zusammen,
ich habe eine SV650s K3 welche die letzten Jahre in der Scheune stand. Ich wollte sie wieder in Betrieb nehmen, habe dazu Zündkerzen geprüft, alle Flüssigkeiten getauscht (inkl. Benzin), Luftfilter gereinigt und TÜV drauf gemacht.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Wenn man den Motor startet geht die Drehzahl hoch auf ca. 3k Umdrehungen (ist glaube ich normal als Kaltstartunterstützung, habe ich so auch an anderen Moppeds) und fällt nach ca. 20 Sekunden auf die eingestellte Leerlaufdrehzahl von ca. 1,2k ab.
Lässt man die Maschine so stehen und fasst nichts an gibt sie unregelmäßig von alleine Gas (bis hoch auf ca. 5k Umdrehungen) und fällt dann wieder auf Standgas zurück. Mit zunehmender Zeit schaukelt sich das immer mehr auf und nach ca. 5min im Stand gibt sie immer kürzere Gasschübe.
Unter Last, also während der Fahrt, tritt es ebenfalls auf auch wenn nicht so stark. Ist aus meiner Sicht aber gefährlich, in der Schräglage kam so ein Schub und es hätte mich fast gelegt. Es verschwindet auch bei längerer Tour > 2h nicht.
Was könnte da kaputt sein? Ich habe keine zwei Linken Hände, müsste nur Wissen wo ich genauer nachschauen müsste.
In diesem Zustand habe ich ca. 600km abgespult. Restsprit etc. sollte also mitlerweile aus den Leitungen verschwunden sein.
Grüße ReduX
ich habe eine SV650s K3 welche die letzten Jahre in der Scheune stand. Ich wollte sie wieder in Betrieb nehmen, habe dazu Zündkerzen geprüft, alle Flüssigkeiten getauscht (inkl. Benzin), Luftfilter gereinigt und TÜV drauf gemacht.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Wenn man den Motor startet geht die Drehzahl hoch auf ca. 3k Umdrehungen (ist glaube ich normal als Kaltstartunterstützung, habe ich so auch an anderen Moppeds) und fällt nach ca. 20 Sekunden auf die eingestellte Leerlaufdrehzahl von ca. 1,2k ab.
Lässt man die Maschine so stehen und fasst nichts an gibt sie unregelmäßig von alleine Gas (bis hoch auf ca. 5k Umdrehungen) und fällt dann wieder auf Standgas zurück. Mit zunehmender Zeit schaukelt sich das immer mehr auf und nach ca. 5min im Stand gibt sie immer kürzere Gasschübe.
Unter Last, also während der Fahrt, tritt es ebenfalls auf auch wenn nicht so stark. Ist aus meiner Sicht aber gefährlich, in der Schräglage kam so ein Schub und es hätte mich fast gelegt. Es verschwindet auch bei längerer Tour > 2h nicht.
Was könnte da kaputt sein? Ich habe keine zwei Linken Hände, müsste nur Wissen wo ich genauer nachschauen müsste.
In diesem Zustand habe ich ca. 600km abgespult. Restsprit etc. sollte also mitlerweile aus den Leitungen verschwunden sein.
Grüße ReduX