SV 650 ABS/X Tankanzeige


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVLukas
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2019 20:54

SVrider:

SV 650 ABS/X Tankanzeige

#1

Beitrag von SVLukas » 15.02.2022 11:03

Moin liebes Forum,

Ich hoffe auf eure Hilfe ich fahre das 2018er Modell der SV 650. Und die Tankanzeige spinnt leider rum - im Tacho blinken die Segmente für die Tankanzeige wie bei einem Lauflicht Blinker von links nach rechts.

Ein neuer Tankgeber soll wohl 110€ kosten Einbau kann ich selber machen - ein solches Problem habe ich bei der neuen SV auch noch nicht gefunden.

Stecker hab ich alle zum KI schon mal auseinander gehabt und geprüft sehen alle gut aus - auch den Widerstand von den Pins vom Tankgeber habe ich mal mit den von anderen Modellen verglichen - weiß den Wert leider nicht mehr, ich weiß nur das er nicht wirklich plausibel war.

Vielleicht gibt es ja jemanden mit dem selben Problem sonst werde ich das wohl demnächst mal aufschrauben und mir das alles angucken.

Gruß Lukas

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 323
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 650 ABS/X Tankanzeige

#2

Beitrag von waldru » 15.02.2022 16:40

Bau das Teil doch mal aus und schau, ob Du es reparien kannst.
Die Linke zum Gruß - Waldru

SVLukas
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2019 20:54

SVrider:

Re: SV 650 ABS/X Tankanzeige

#3

Beitrag von SVLukas » 20.02.2022 15:12

Moin,

Ich hab mich heute mal dran gesetzt und den Tank ausgebaut und Leer gemacht (ganz schöner schweinkram)

Der Fehler war schnell gefunden zwischen dem Anschluss am Stecker und der Lötstelle auf der Platine war kein Durchgang (Kabelbruch)

Bild

Am Ende des Kabels war eine Unterbrechung zwischen Kabel und Lötstelle, hab’s jetzt erst mal provisorisch wieder an gelötet da ich keinen passenden Stecker habe.

Bild

Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll - vielleicht hilft das ja in Zukunft wem weiter.

Sollwerte sind für die Messung zwischen Masse und Rot übrigens 105 - 210 Ohm bei mir gewesen.

Beim auseinanderbauen auf den Schwimmer achten der Haut sonst ab.

Gruß Lukas

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 323
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 650 ABS/X Tankanzeige

#4

Beitrag von waldru » 21.02.2022 14:05

Na siehste :)
Die Linke zum Gruß - Waldru

Antworten