SV650 2020 zischt im Stand und beim Fahren


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Manu1603
SV-Rider
Beiträge: 28
Registriert: 27.04.2021 20:04

SVrider:

SV650 2020 zischt im Stand und beim Fahren

#1

Beitrag von Manu1603 » 26.03.2022 18:54

Servus Leute,

ich habe vorher meine SV angemacht und habe eine Art Zischen wahrgenommen sobald sie läuft. Wie wenn irgendwo Luft entweicht oder evtl etwas schleift. Das Geräusch würde ich auf irgendwo unter dem Tank orten (natürlich sehr schwierig da eigentlich alles ist)
Video ist als Link unten erreichbar. Sie fährt normal und es läuft auch nichts aus. Mir ist natürlich klar das eine Ferndiagnose schwierig ist aber evtl hat der ein oder andere Erfahrung oder eine Ahnung.
Bin mir vorallem unsicher ob es entweichende Luft ist oder evtl sogar die Kupplung. Beim Fahren fällt mir zwar nichts dazu auf allerdings hatte ich vor einem halben Jahr (ca 8k KM) Probleme mit dem Kupplungszug und weiß nicht ob dadurch übermäßiger Verschleiß verursacht wurde. Bin jz bei 13k KM
Grüße, Manu

https://youtu.be/6KKXHfo7jWE

Benutzeravatar
Raceman
SV-Rider
Beiträge: 281
Registriert: 21.04.2020 11:10
Wohnort: Balingen, BW

SVrider:

Re: SV650 2020 zischt im Stand und beim Fahren

#2

Beitrag von Raceman » 02.04.2022 17:33

Hoi Manu,
hört sich nach was schleifendem an. Ich weiß nicht wie es bei der 2020er ist, aber bei der 2003er 650/1000 kannst ganz einfach durch lösen von zwei Inbusschrauben vorne oben am Rahmen den Tank hochklappen. Eventuell bringt dich das näher an die Geräuschquelle, um den Fehler einzugrenzen.
SV1000S K3

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 580
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: SV650 2020 zischt im Stand und beim Fahren

#3

Beitrag von Nordisch81 » 02.04.2022 21:32

Hallo.
Denke mal Tank hochklappen und schauen ob alle Verbindungen und Schläuche fest sitzen.
Was ist denn beim Thema Kupplungszug rausgekommen?

viewtopic.php?f=5&t=111288&p=10234586#p10234586

"
Halte euch dann aufjedenfall auf dem Laufenden und schau was in der Werkstatt bei rum kommt. Mehr kann man ja sowieso nicht machen.
"

Antworten