Stecker der Ansaugbrucke / Injektoren lösen


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
marc-gyver
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2016 16:13
Wohnort: ZW


Stecker der Ansaugbrucke / Injektoren lösen

#1

Beitrag von marc-gyver » 09.04.2022 21:25

Hallo Zusammen,

wollte einen Schaltautomaten verbauen, der zwischen die Stecker der beiden Einspritzdüsen gesteckt wird. Beide Stecker lassen sich nicht lösen. Mechanismus ist verstanden, aber keiner der beiden Stecker lässt sich entriegeln bzw abziehen. Hat jemand eine Idee?

VG
Marc

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2910
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Stecker der Ansaugbrucke / Injektoren lösen

#2

Beitrag von Knubbler » 09.04.2022 21:55

M. Gyver bekommt den Stecker nicht ab, das erheitert mich grade :mrgreen: ;) bier
Ich schätze Du machst es schon richtig, durch die Gummidichtung geht es einfach schwer zum Abziehen. Ich mache es immer so, dass ich mit der einen Hand die Lasche drücke bzw. zwei Finger und mit der anderen gehe ich hinter den Stecker und drücke ihn weg von der Düse. Fummelig im eingebauten Zustand, aber wenn man Übung hat, dann geht es schon.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

marc-gyver
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2016 16:13
Wohnort: ZW


Re: Stecker der Ansaugbrucke / Injektoren lösen

#3

Beitrag von marc-gyver » 10.04.2022 8:22

Knubbler hat geschrieben:
09.04.2022 21:55
M. Gyver bekommt den Stecker nicht ab, das erheitert mich grade :mrgreen: ;) bier
Ich schätze Du machst es schon richtig, durch die Gummidichtung geht es einfach schwer zum Abziehen. Ich mache es immer so, dass ich mit der einen Hand die Lasche drücke bzw. zwei Finger und mit der anderen gehe ich hinter den Stecker und drücke ihn weg von der Düse. Fummelig im eingebauten Zustand, aber wenn man Übung hat, dann geht es schon.
Danke! Frage übrigens für einen Freund:-D

Antworten