SV650 K3 Gasannahme


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
tilewim
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2022 19:44


SV650 K3 Gasannahme

#1

Beitrag von tilewim » 12.04.2022 19:51

Hallo liebes Forum,
ich bin seit dem Kauf einer SV650 letztes Jahr am verzweifeln. Die Maschine läuft an sich gut, wenn da nicht ein Problem beim beschleunigen wäre. In den unteren Drehzahlen läuft die SV super, doch wenn ich Vollgas gebe bleibt sie bei 8.000 upm wie in einem begrenzer hängen. Nehme ich das Gas ein wenig zurück, beschleunigt die kleine weiter. Das passiert in jedem Gang.. ich habe bereits alles auseinander gebaut um zu schauen ob irgendwelche Knicke im Kraftstoffsystem oder Luft vorhanden sind->negativ. Auch den PIN 25 am ECM habe ich bereits ausgepinnt. Ich bin mit meinem Latein am Ende und möchte nun euch um Hilfe bitten. Ich habe leider noch keinen Beitrag mit einem ähnlichen Problem gefunden, deswegen dieser hier!
An der Maschine wurde eine Cobra Komplettanlage von mir verbaut, ansonsten ist sie Serie!

Vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen! ;) bier
Liebe Grüße
Tim :) Angel

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: SV650 K3 Gasannahme

#2

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 13.04.2022 10:45

Hallo,
eine eingebaute Drossel kannst du ausschließen?

Das Verhalten hört sich im ersten Anlauf an wie "der Motor bekommt von irgendeiner Zutat zu viel bei Vollgas" - Luft oder Treibstoff.
- Drosselklappen Synchronisiert?
- TPS der Einspritzung eingestellt?
- Zündkerzen/Kabel/Stecker i.o.?
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

tilewim
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2022 19:44


Re: SV650 K3 Gasannahme

#3

Beitrag von tilewim » 13.04.2022 14:23

Hallo!
Ja ein Gasanschlag ist nicht verbaut und die elektronische Drossel über den PIN 25 habe ich bereits tot gelegt. Ich versuche es jetzt noch mit neuen Kerzen, die Stecker und Kabel sehen gut aus und der Funke kommt auch normal als ich es versucht habe..
Das mit den Drosselklappen werde ich mir mal genauer anschauen, kann es daran liegen? Und was meinst du mit TPS?
LG

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: SV650 K3 Gasannahme

#4

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 13.04.2022 14:53


Antworten