SV 650 Bj. 2000 Kein Zündfunken


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
CookieDough
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2022 15:04


SV 650 Bj. 2000 Kein Zündfunken

#1

Beitrag von CookieDough » 20.04.2022 20:14

Hallo,

Konnte mir letztens sehr günstig eine SV650 Bj. 2000 von einem Freund schiessen, welches 3 Jahre draussen unter einer Plane stand.
Der Motor springt leider nicht an, ich konnte es aber bereits auf den fehlenden Zündfunken reduzieren. Die Batterie und Zündkerzen sind neu.
Ich bin die Checkliste des Werkstatthandbuchs durchgegangen, kann nur leider keine Spitzen Spannung messen da mir der Adapter fehlt. Hier das was ich bis jetzt messen konnte:

-alle Verbindungen sehen gut aus
-an der Zündbox liegt an O/W 12V an, an O/R sehe ich keine 6V
-ich habe 100 Ohm an der Diebstahlsicherung
-an den Zündspulen liegen 12V an
-der Widerstand der Spulen ist im Rahmen
-der Widerstand des Signal Generators passt
-wenn ich manuell die Spulen auf Masse schalte bekomme ich einen Funken an der Kerze
-der "grüne" Stecker ist in Ordnung
-Sicherungen sind in Ordnung
-Kupplungsschalter und Seitenständerschalter machen das was sie sollen ( Kupplungsschalter wurde mal überbrückt )

Laut Aussage des Vorbesitzers lief das Motorrad vor der langen Standzeit noch. Für mich deutet hier alles auf eine defekte Zündbox hin?
Da es anscheinend keine Möglichkeit gibt diese weiter zu checken, gibt es jemanden im Raum Aachen mit funktionierender Zündung in die ich einmal meine Zündbox einbauen könnte?

Danke für jede Hilfe.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SV 650 Bj. 2000 Kein Zündfunken

#2

Beitrag von Dieter » 21.04.2022 7:50

Hallo.
Ich komme aus Eschweiler.
Meine Zündbox würde ich aber nicht gerne zum tauschen anbieten. Der Grund ist einfach. Wenn es bei dir ein anderes Problem hat was die Box gekillt hat würde meine vielleicht auch Schaden nehmen.
Edit: gerade verstanden das du deine Zündbox in meine Stecken willst zum testen. Das sollte wohl gehen denke ich...

Aber nur vom Stehen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen daß es kaputt gegangen ist.

Was meinst du mit Diebstahl Sicherung?

Aber wenn du willst komm ich nächste Woche (bin diese Woche unterwegs) mal rum und gucke mit.

Schick mir mal ne Telefonnummer per PN dann melde ich mich Anfang der Woche.

Antworten