Klingeln/ Klopfen Knubbel


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Vinzent207
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 03.03.2021 9:51


Klingeln/ Klopfen Knubbel

#1

Beitrag von Vinzent207 » 25.04.2022 19:34

Servus,
Mir ist neulich aufgefallen dass meine Knubbel 650 irgendwie ein Klingeln / Klopfen bei Drehzahlen ab 5000 Aufwärts hat.
Im Stand höre ich nichts erst beim Beschleunigen dann…
Dachte erst vielleicht läuft der Motor etwas trocken aber Öl passt einwandfrei
Kann hier evtl. jemand helfen?
Lg
Vinzent

Benutzeravatar
Noobie93
SV-Rider
Beiträge: 132
Registriert: 18.11.2013 16:53
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Klingeln/ Klopfen Knubbel

#2

Beitrag von Noobie93 » 26.09.2022 0:30

Hast du das Problem bereits beheben können?
Welche Laufleistung hat deine SV aktuell? Könnte durchaus an den Ventilen liegen, bei hoher Laufleistung würde ich mal das Ventilspiel überprüfen (lassen).
Ansonsten gibt's auch ähnliche Fälle wo ein Klingeln auf die Steuerkettenspanner zurückzuführen war.
Keep the rubber side down!

Antworten