Fehlerhafte Ganganzeige


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
53PP
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2018 8:49

SVrider:

Fehlerhafte Ganganzeige

#1

Beitrag von 53PP » 19.05.2022 8:36

Moin Forum,

Meine Nova 2018, knappe 39k gelaufen, zeigt mir in den unteren Gängen1-3, bzw häufig beim anfahren, den falschen Gang an. Die Anzeige springt dann zwischen 1 - 3 hin und her. Betrifft aber lediglich das Anzeigen der Gänge. Bspl. 1 eingelegt, 2 oder 3 wird angezeigt. In den oberen Gängen besteht das Problem nicht.
Ist nicht wirklich schlimm aber ich bin da eher wie der TÜV: "was ich dabei habe soll auch funktionieren."

Hat dazu jmd eine Idee oder Lösung, nen link oder einen Verweis zum passenden Forumsbeitrag, mal abgesehen vom Gangsensor?

Merci, 53PP ✌🏻

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Fehlerhafte Ganganzeige

#2

Beitrag von Black Jack » 19.05.2022 9:53

Überprüfe mal deine Bordspannung, im Stand und bei laufendem Motor.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Fehlerhafte Ganganzeige

#3

Beitrag von 2blue » 19.05.2022 12:47

Hallo,

hörst sich nach Wackelkontakt oder defektem Gangsensor an.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

53PP
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2018 8:49

SVrider:

Re: Fehlerhafte Ganganzeige

#4

Beitrag von 53PP » 25.05.2022 20:42

Der Wackelkontakt bzw. verdreckt war es wohl. Einmal abgeschraubt, Sensor, O-Ring und Getriebeseite gereinigt, wieder dran und weg ist er, der Fehler.

Merci für die Denkanstöße👍🏻✌🏻

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 322
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Fehlerhafte Ganganzeige

#5

Beitrag von waldru » 28.05.2022 7:03

Ja hatte ich auch, hat bei mir nicht lange vorgehalten. Jetzt ist ein Neuteil drinn, seitdem ist Ruhe
Die Linke zum Gruß - Waldru

Antworten