SV650 k3 Problem


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Duffy
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Re: SV650 k3 Problem

#16

Beitrag von Duffy » 23.05.2022 12:40

PlutoXBL hat geschrieben:
19.05.2022 18:45
...wenn man den Schlüssel dreht nicht kommt eigentlich geht ja die Tachonadel bis anschlag und zurück...
DAS macht der Tacho serienmäßig auf keinen Fall. Wenn der Tacho für ca. 1min ohne Strom war, justiert sich die Tachonadel beim nächsten bestromen einmalig in dem die Nadel auf ca. 7.000 U/min fährt und dann wieder abfällt. Wenn deine Batterie in Ordnung ist, solltest du dieses Phänomen aber nie sehen, da der Tacho auch an Dauer Plus angeschlossen ist auf Grund der Memory Funktion der Uhr.

Wenn du die Benzinpumpe draußen hattest, hattest du ja den Benzinschlauch als auch die Stromversorgung der Pumpe ab. Schau mal, dass der Anschluss richtig sitzt und auch der Benzinschlauch nicht geknickt ist oder so.

Dieter hat geschrieben:
23.05.2022 1:15
Ich kenne mich mit der Kante nicht so aus aber 6 sollte die schon haben.

Ich vermute du hast nur die 30A Hauptsicherung am Starter-Relais gecheckt und nicht die "normalen" im Sicherungskasten..
Korrekt. Eine 30A MAIN Sicherung und 6 weitere im Kästchen (für HEAD-HI, HEAD-LO, IGNITION, SIGNAL, FUEL und FAN).

Bzgl der Sicherungen kam die Info ja schon wo die sich befinden. Namlich in einem schwarzen Kästchen unter dem Fahrersitz.
Es gibt aber 2 Sicherungen, die du überprüfen musst.
1. die 10A IGNITION Sicherung :arrow: dient zum Schutz des Seitenständerrelais, Seitenständerschalter, Kraftstoffpumpenrelais, Zündspule und der ECM
2. die 10A FUEL Sicherung :arrow: dient zum Schutz der Kraftstoffpumpe, des Kraftstoffpumpenrelais und des Einspritzsystems
Quelle: Fahrerhandbuch
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Re: SV650 k3 Problem

#17

Beitrag von PlutoXBL » 23.05.2022 16:55

Dieter hat geschrieben:
23.05.2022 1:15
PlutoXBL hat geschrieben:
22.05.2022 22:24
Dieter hat geschrieben:
22.05.2022 8:27
Sicherungen alle ganz?
Was heißt alle die hat ja nur 2 oder? Die sind iO
Ich kenne mich mit der Kante nicht so aus aber 6 sollte die schon haben.



Ich vermute du hast nur die 30A Hauptsicherung am Starter-Relais gecheckt und nicht die "normalen" im Sicherungskasten..


ok ich werd demnächst mal danach schauen

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Re: SV650 k3 Problem

#18

Beitrag von PlutoXBL » 23.05.2022 16:57

Silversurfer hat geschrieben:
23.05.2022 6:25
PlutoXBL hat geschrieben:
22.05.2022 22:33
Danach wieder in die Garage und beim nächsten startversuch kein pumpengeräusch was nach dem Schlüssel drehen kommt und keine Nadel die kurz auf tachomax. geht und zurück ..
...will heißen, die Benzinpumpe (der Motor) lief nach der Reinigung, nach dem Abstellen aber nicht mehr!?

Der von Dieter ganz richtig vermutete Sicherungskasten sitzt unter der Sitzbank (neben dem Starterrelais mit der Hauptsicherung --> die "große" Abdeckung ganz "hinten"). Die "unterste" Sicherung (10A) ist für die Benzinpumpe. "Über" dem Starterrelais findet sich auch das Relais der Benzinpumpe, wo man messen könnte, ob die angesteuert wird.
Ok ich schaue demnächst danach und gebe Bescheid

PlutoXBL
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Re: SV650 k3 Problem

#19

Beitrag von PlutoXBL » 23.05.2022 16:59

Duffy hat geschrieben:
23.05.2022 12:40
PlutoXBL hat geschrieben:
19.05.2022 18:45
...wenn man den Schlüssel dreht nicht kommt eigentlich geht ja die Tachonadel bis anschlag und zurück...
DAS macht der Tacho serienmäßig auf keinen Fall. Wenn der Tacho für ca. 1min ohne Strom war, justiert sich die Tachonadel beim nächsten bestromen einmalig in dem die Nadel auf ca. 7.000 U/min fährt und dann wieder abfällt. Wenn deine Batterie in Ordnung ist, solltest du dieses Phänomen aber nie sehen, da der Tacho auch an Dauer Plus angeschlossen ist auf Grund der Memory Funktion der Uhr.

Wenn du die Benzinpumpe draußen hattest, hattest du ja den Benzinschlauch als auch die Stromversorgung der Pumpe ab. Schau mal, dass der Anschluss richtig sitzt und auch der Benzinschlauch nicht geknickt ist oder so.

Dieter hat geschrieben:
23.05.2022 1:15
Ich kenne mich mit der Kante nicht so aus aber 6 sollte die schon haben.

Ich vermute du hast nur die 30A Hauptsicherung am Starter-Relais gecheckt und nicht die "normalen" im Sicherungskasten..
Korrekt. Eine 30A MAIN Sicherung und 6 weitere im Kästchen (für HEAD-HI, HEAD-LO, IGNITION, SIGNAL, FUEL und FAN).

Bzgl der Sicherungen kam die Info ja schon wo die sich befinden. Namlich in einem schwarzen Kästchen unter dem Fahrersitz.
Es gibt aber 2 Sicherungen, die du überprüfen musst.
1. die 10A IGNITION Sicherung :arrow: dient zum Schutz des Seitenständerrelais, Seitenständerschalter, Kraftstoffpumpenrelais, Zündspule und der ECM
2. die 10A FUEL Sicherung :arrow: dient zum Schutz der Kraftstoffpumpe, des Kraftstoffpumpenrelais und des Einspritzsystems
Quelle: Fahrerhandbuch

Benzinpumpe hab ich erst nach dem Problem gereinigt!
Schaue wenn ich Zeit hab nach den Sicherungen danke

Edit: die 2 10A flachsicherungen hab ich schon kontrolliert

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Re: SV650 k3 Problem

#20

Beitrag von PlutoXBL » 24.05.2022 23:17

Duffy hat geschrieben:
23.05.2022 12:40
PlutoXBL hat geschrieben:
19.05.2022 18:45
...wenn man den Schlüssel dreht nicht kommt eigentlich geht ja die Tachonadel bis anschlag und zurück...
DAS macht der Tacho serienmäßig auf keinen Fall. Wenn der Tacho für ca. 1min ohne Strom war, justiert sich die Tachonadel beim nächsten bestromen einmalig in dem die Nadel auf ca. 7.000 U/min fährt und dann wieder abfällt. Wenn deine Batterie in Ordnung ist, solltest du dieses Phänomen aber nie sehen, da der Tacho auch an Dauer Plus angeschlossen ist auf Grund der Memory Funktion der Uhr.

Wenn du die Benzinpumpe draußen hattest, hattest du ja den Benzinschlauch als auch die Stromversorgung der Pumpe ab. Schau mal, dass der Anschluss richtig sitzt und auch der Benzinschlauch nicht geknickt ist oder so.

Dieter hat geschrieben:
23.05.2022 1:15
Ich kenne mich mit der Kante nicht so aus aber 6 sollte die schon haben.

Ich vermute du hast nur die 30A Hauptsicherung am Starter-Relais gecheckt und nicht die "normalen" im Sicherungskasten..
Korrekt. Eine 30A MAIN Sicherung und 6 weitere im Kästchen (für HEAD-HI, HEAD-LO, IGNITION, SIGNAL, FUEL und FAN).

Bzgl der Sicherungen kam die Info ja schon wo die sich befinden. Namlich in einem schwarzen Kästchen unter dem Fahrersitz.
Es gibt aber 2 Sicherungen, die du überprüfen musst.
1. die 10A IGNITION Sicherung :arrow: dient zum Schutz des Seitenständerrelais, Seitenständerschalter, Kraftstoffpumpenrelais, Zündspule und der ECM
2. die 10A FUEL Sicherung :arrow: dient zum Schutz der Kraftstoffpumpe, des Kraftstoffpumpenrelais und des Einspritzsystems
Quelle: Fahrerhandbuch
Wie schon geschrieben die 2 10A flachSicherungen waren iO wo finde ich die anderen 4 ?!

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Re: SV650 k3 Problem

#21

Beitrag von Silversurfer » 25.05.2022 0:20

PlutoXBL hat geschrieben:
24.05.2022 23:17
Wie schon geschrieben die 2 10A flachSicherungen waren iO wo finde ich die anderen 4 ?!
Wie beschrieben befinden sich alle 6 Sicherungen im selben Kästchen.
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...

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Re: SV650 k3 Problem

#22

Beitrag von Duffy » 25.05.2022 10:15

PlutoXBL hat geschrieben:
24.05.2022 23:17
Wie schon geschrieben die 2 10A flachSicherungen waren iO wo finde ich die anderen 4 ?!
Insgesamt hat die SV 7 Sicherungen + 3 Reserve Sicherungen.
Wenn du den Fahrersitz ab hattest, schaust du direkt auf das Sicherungskästchen :) Angel
Hier ein Link der Sicherungen im Kästchen... (normaler Weise ist da kein Steckplatz frei)
https://i.imgur.com/luP041P.jpeg

Und hier im Bild im grünen Kreis ist der Sicherungskasten zu sehen...
3465460943b9828f8776b.jpg
3465460943b9828f8776b.jpg (35.86 KiB) 1534 mal betrachtet
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Re: SV650 k3 Problem

#23

Beitrag von PlutoXBL » 11.06.2022 16:23

Duffy hat geschrieben:
25.05.2022 10:15
PlutoXBL hat geschrieben:
24.05.2022 23:17
Wie schon geschrieben die 2 10A flachSicherungen waren iO wo finde ich die anderen 4 ?!
Insgesamt hat die SV 7 Sicherungen + 3 Reserve Sicherungen.
Wenn du den Fahrersitz ab hattest, schaust du direkt auf das Sicherungskästchen :) Angel
Hier ein Link der Sicherungen im Kästchen... (normaler Weise ist da kein Steckplatz frei)
https://i.imgur.com/luP041P.jpeg

Und hier im Bild im grünen Kreis ist der Sicherungskasten zu sehen...
3465460943b9828f8776b.jpg


Hab nachgeschaut alle Sicherungen iO ich hab keine Ahnung was es sein könnte

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Re: SV650 k3 Problem

#24

Beitrag von PlutoXBL » 17.06.2022 21:21

Hat noch jemand eine Idee?

Lg

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Re: SV650 k3 Problem

#25

Beitrag von Silversurfer » 17.06.2022 22:45

... nach der ersten Schilderung läuft beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe nicht an. Bei intakten Sicherungen wäre also zu prüfen, ob da Strom ankommt. Ist das der Fall, ist die Pumpe kaputt ... :) empty
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...

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Re: SV650 k3 Problem

#26

Beitrag von PlutoXBL » 19.06.2022 16:25

Silversurfer hat geschrieben:
17.06.2022 22:45
... nach der ersten Schilderung läuft beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe nicht an. Bei intakten Sicherungen wäre also zu prüfen, ob da Strom ankommt. Ist das der Fall, ist die Pumpe kaputt ... :) empty


Kann ich die Pumpe nicht Brücken?

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Re: SV650 k3 Problem

#27

Beitrag von Silversurfer » 19.06.2022 18:35

Um die Funktion zu prüfen kannst Du natürlich auch direkt 12V drauf legen. Im Zweifelsfall auch die beste Methode, um den Tank zu entleeren. Ich habe die Kabelfarben bzw. die Belegung nicht parat. Dazu gibt es aber Beiträge, die sich über die Forumssuche finden lassen.
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...

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Re: SV650 k3 Problem

#28

Beitrag von Grutze » 20.06.2022 13:49

Hast Du mal den Diagnosestecker überbrückt und nach ner Fehlermeldung geguckt? Geht schnell, kostet nix und kann echt hilfreich sein. (Die Benzinpumpe ist aber meines Wissens neben der ECU ein Teil, das keine Fehlermeldungabsetzt)
Mal ganz unabhängig vom Qualm:
Ich hatte so n ähnliches Problem, und da war die Gummihalterung vom Umkippsensor gerissen. Da auch die Batterie nimmer toll war, wär ich ohne Fehlermeldung nie auf das Teil gekommen, weil alle Prognosen Richtung Laderegler oder Lichtmaschine gingen.
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

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Re: SV650 k3 Problem

#29

Beitrag von PlutoXBL » 24.06.2022 18:11

Silversurfer hat geschrieben:
19.06.2022 18:35
Um die Funktion zu prüfen kannst Du natürlich auch direkt 12V drauf legen. Im Zweifelsfall auch die beste Methode, um den Tank zu entleeren. Ich habe die Kabelfarben bzw. die Belegung nicht parat. Dazu gibt es aber Beiträge, die sich über die Forumssuche finden lassen.
Habe kein Eintrag gefunden wie man die pumpe Brückt hatte mal vor langer Zeit ein Video gesehen wie es geht aber das finde ich auch nicht mehr … schade 👍🏻

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Re: SV650 k3 Problem

#30

Beitrag von PlutoXBL » 24.06.2022 18:13

Grutze hat geschrieben:
20.06.2022 13:49
Hast Du mal den Diagnosestecker überbrückt und nach ner Fehlermeldung geguckt? Geht schnell, kostet nix und kann echt hilfreich sein. (Die Benzinpumpe ist aber meines Wissens neben der ECU ein Teil, das keine Fehlermeldungabsetzt)
Mal ganz unabhängig vom Qualm:
Ich hatte so n ähnliches Problem, und da war die Gummihalterung vom Umkippsensor gerissen. Da auch die Batterie nimmer toll war, wär ich ohne Fehlermeldung nie auf das Teil gekommen, weil alle Prognosen Richtung Laderegler oder Lichtmaschine gingen.

Diagnose Stecker hab ich überbrückt und der sagt c00 also kein Fehler vorhanden umkippsensor ist auch noch völlig iO
Lg

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