Knubbel Drosselklappen Federn schwächer machen?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
1K_Leitung
SV-Rider
Beiträge: 76
Registriert: 13.03.2022 21:04
Wohnort: Dresden

SVrider:

Knubbel Drosselklappen Federn schwächer machen?

#1

Beitrag von 1K_Leitung » 12.06.2022 13:47

Moin, ich restauriere gerade einen Vergaser für eine Knubbel. Und da mir der Gasgriff an meiner SV zu schwer geht, bzw ich gerne hätte, dass er leichter geht (Bowdenzüge usw ist alles tip top), wollte ich mal Fragen ob jemand schonmal die Federn der Drosselklappe anders eingespannt hat oder getauscht hat.
Das Einzige was ich bisher gefunden habe als alternativer Festpunkt ist der Cholekanal.
20220612_134213.jpg
Allerdings kann man das Federende recht leicht mit nem Schraubendreher rausdrücken und dann hat man gar keine Spannung mehr auf der Feder.
Original ist dafür ja diese Bohrung gemacht worden.
20220612_134134.jpg
Meine Bedenken sind das das Alu an der Stelle des Chokekanals mit der Zeit abgerieben wird und das die Kraft der Federn nicht mehr reicht zum sauber Schließen.

Falls da jemand Erfahrung hat oder etwas weiß, bitte schreiben.
Lg Ludwig
Alles im Griff

Antworten