Erfahrungen mit SV650 AL8 Leo und K&N


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Gelöschter Benutzer 28438


Erfahrungen mit SV650 AL8 Leo und K&N

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 28438 » 05.07.2022 16:24

Hallo zusammen,

ich hatte sehr lange eine Knubbel 99 mit einen K&N Luftfilter verbaut und war davon begeistert.

2018 habe ich mir die zu diesem Zeitpunkt Aktuelle neu angeschafft und nach dem Einfahren einen Leo verbaut.
Bin sehr zufrieden mit dem Klang und dem Verhalten (bei niedriger Drehzahl etwas schwächer, aber dafür im höheren
Bereich eine Wonne). Nun habe ich mir einen K&N geholt und war mehr als enttäuscht von dem Verhalten. Kein richtiger
Anzug mehr dahinter! Nun las ich bei einem Anbieter, das bei manchen Modellen mit Zubehörauspuffanlage ein fettere
Abstimmung notwendig ist.

Habt ihr da bereits Erfahrungen gesammelt bzw. ob dies nach einer entsprechenden Abstimmung tatsächlich etwas bringt?

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 323
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Erfahrungen mit SV650 AL8 Leo und K&N

#2

Beitrag von waldru » 05.07.2022 17:24

Quatsch, die hat eine Lambdasonde und regelt das Gemisch selbstständig. Ich habe auch den Leo, ohne K&N.
Wenn ich mehr Power brauche, kaufe ich mir ein anderes Mopped. 8)
Die Linke zum Gruß - Waldru

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1604
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Erfahrungen mit SV650 AL8 Leo und K&N

#3

Beitrag von Ropa75 » 05.07.2022 18:12

waldru hat geschrieben:
05.07.2022 17:24
Wenn ich mehr Power brauche, kaufe ich mir ein anderes Mopped.

So isses!

Und wovon warst du denn mit dem K&N an der "Knubbel" so begeistert? Vom lauteren Ansauggeräusch? Oder von der etwas niedrigeren Leistung, weil das Gemisch damit zu mager war? 8)

Grüße
Rolf

Gelöschter Benutzer 28438


Re: Erfahrungen mit SV650 AL8 Leo und K&N

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 28438 » 05.07.2022 19:15

waldru hat geschrieben:
05.07.2022 17:24
Quatsch, die hat eine Lambdasonde und regelt das Gemisch selbstständig. Ich habe auch den Leo, ohne K&N.
Wenn ich mehr Power brauche, kaufe ich mir ein anderes Mopped. 8)
Hallo,

war mir so nicht bewusst bzgl. Lamdasonde. Allerdings hatte ich mit der Knubbel ein besseres Ansprechverhalten und einen geringeren Verbrauch!

PS: Von mehr Leistung war keine Rede :?:

Antworten