Einschätzung zu meiner SV650S


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26176
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Einschätzung zu meiner SV650S

#16

Beitrag von IMSword » 10.08.2022 19:36

Hast du keinen Kumpel der mal über die Karre drüber schaut ?
Ist doch alles andere als ein Hexenwerk.
Nochmal elendig viel Kohle wegzuschmeißen magst du sicherlich nicht. Wo kommst du denn her?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
freeyourminds
SV-Rider
Beiträge: 786
Registriert: 06.04.2017 7:20

SVrider:

Re: Einschätzung zu meiner SV650S

#17

Beitrag von freeyourminds » 10.08.2022 19:38

Ich würde auch als erstes auf den TPS (Drosselklappenpositionssensor) oder den Mal-sensor tippen. Die SV hat keinen Luftmassen- oder -mengenmesser sondern errechnet die Einspritzmenge anhand der Drosselklappenposition und des Unterdrucks im Ansaugtrackt.

Lini1805
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2022 12:54


Re: Einschätzung zu meiner SV650S

#18

Beitrag von Lini1805 » 11.08.2022 8:42

@ZMax48
Luftfilter habe ich gestern noch bestellt, soll heute oder morgen ankommen. Das nutzt bestimmt schonmal was.

@IMSword
Doch doch, ich habe heute morgen von meinem ehemaligen Fahrlehrer einen Schrauber weiter empfohlen bekommen, den ich gleich mal anrufen werde. Mal gucken was dabei rumkommt. Ich werde auf jeden Fall mal alle Möglichkeiten nennen, vielleicht hat er noch kurzfristig Zeit und kann sich das ganze Mal angucken.

Ich bin aus der Aachener Region. Wenn ihr hier in dem Raum zufällig noch jemanden habt, der sich damit auskennen könnte, könnt ihr mir gerne schreiben :)

Lini1805
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2022 12:54


Re: Einschätzung zu meiner SV650S

#19

Beitrag von Lini1805 » 11.08.2022 8:53

@freeyourminds

Was genau ist der Mal - Sensor? Ich kenne nur einen Map - Sensor

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4392
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Einschätzung zu meiner SV650S

#20

Beitrag von Duffy » 12.08.2022 8:34

Les dir mal die Anleitung durch...
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=225

Davor sollten zwar die Drosselklappen synchronisiert werden, aber für den Anfang kannst du das mal checken. Kostet dich nichts außer ein wenig Zeit.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Antworten