Bike startet nicht richtig


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Alessandro650s
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2022 21:32


Bike startet nicht richtig

#1

Beitrag von Alessandro650s » 15.08.2022 21:47

Hi Rider und Schrauber,

Hab folgendes Problem bei meiner 650s von 2003 als ich gestern früh in die arbeit gefahren bin ging alles ohne probleme, als ich in der Arbeit starten wollte is das bike beim drücken des start knopfes nicht starten gestartet nichtmal der Anlasser hat einen mucks gemacht nur ein kleines leises "tack" und es war alles incl. Elektronische Anzeigen am Tacho aus und ging nachdem ich die Zündung aus gemacht hab nicht wieder an, erst nach ein paar minuten ging dann die Elektronik wieder und das spiel ging von vorne los. Als ich dann alle Stecker vor Ort überprüft Habe habe ich mal sicherheitshalber mit Überbrückung direkt an den stromabnehmer der Batterie probiert, motorrad ging an lief 10 Sekunden (weil ich sie auf ca.4k Umdrehungen gehalten habe) und ging danach wieder komplett aus, während der Zeit hat das Tacho verrückt gespielt und von 130-299kmh war alles dabei
Naja die letzten Tage war auch kein Regen wegen der Feuchtigkeit oder sonst was, Achso und wenn die Zündung an war hat man die benzinpumpe gehört also das sie kein Kraftstoff bekommt is durch die Pumpe auch ned möglich

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Bike Startet nicht richtig

#2

Beitrag von Marc » 15.08.2022 21:57

Dann hat es bei dem Wetter vermutlich einfach die Batterie abgekocht.
Sobald da mehr Strom gezogen wird, bricht die Spannung zusammen.

Alessandro650s
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2022 21:32


Re: Bike Startet nicht richtig

#3

Beitrag von Alessandro650s » 16.08.2022 0:09

Dann hätte sie ja laufen müssen nach der Überbrückung, sie war kontinuierlich am auto angeschlossen und is trotzdem aus gegangen.

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Bike Startet nicht richtig

#4

Beitrag von Marc » 16.08.2022 5:52

Meine Kilo ging auch sofort wieder aus wenn die Drehzahl unter 3-4000 gefallen ist.
Also Batterie auf jeden Fall prüfen.

Longnose154
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2020 17:16


Re: Bike Startet nicht richtig

#5

Beitrag von Longnose154 » 21.08.2022 17:30

Klingt mir auch nach Batterie. Hatte solche Fälle früher im Laden häufiger mal. Wie alt ist die Batterie denn und stand sie mal lange rum?
Überbrücken mit dem Auto ist nicht ganz ohne, weil da ein höherer Strom kommt und die Batterie erst recht kocht.

Antworten