Vergaserproblem + Motor mit Sprit geflutet
Verfasst: 02.09.2022 19:13
Hi zusammen,
bräuchte mal wieder euer wertvolles knowledge an meiner SV650S Bj. 2000.
Kurze Zusammenfassung:
- SV hatte sehr viele Fehlzündungen (Leerlauf, Gaswegnahme und in Ort reinrollen lassen, aber auch beim normalen fahren)
-> Zündkerzen getauscht -> keine Besserung
-> Vergaser rudimentär gereinigt -> keine Besserung
-> Gemischschraube von 2,5 auf 5 Umdrehungen raus -> Maschine lief deutliche besser, keine Fehlzündungen mehr
Letzte Woche Probefahrt gemacht, alles super. Maschine lief deutlich besser als zuvor.
SV in der Garage abgestellt und nach paar Tagen gesehen das Sie Öl verliert. (Grüne Farbe)
Dann ist aufgefallen das der Schlauch welcher in den Luftfilter geht (vom vorderen Zylinder) runtergegangen ist. (Ursache? Denke dort sollte nicht viel rauskommen?)
Schaut erstmal so aus wie wenn es vom Zylinder vorne kommt, wenn man die Spur allerdings verfolgt scheint es von der Gummidichtung vom vorderen Vergaser zu kommen und dann den vorderen Zylinder runterzulaufen.
Dabei habe ich eben noch gesehen das, wenn man den Vergaser anhebt, im hinteren Zylinder der Motor mit Sprit vollgelaufen ist. (Vergaser tropft auch)
Nun stehen ein paar Fragen im Raum:
- Kommt das verlorene Öl vom runtergerutschten Schlauch vom vorderen Zylinder zum Luftfilter?
- Ist die Gummidichtung am vorderen Zylinder/ Vergaser undicht oder die Schelle nicht fest genug angezogen gewesen?
- hinterer Zylinder mit Sprit voll: Vergaser Schwimmerproblem oder was am Benzinhahn?
- Maßnahmen?
Ich möchte die SV eigentlich verkaufen, da ich sehr wenig fahre und am besten jetzt nur noch möglichst wenig Geld reinstecken.
Der Käufer sollte natürlich trotzdem eine ordentliche SV von mir bekommen, sobald diese verkauft werden kann.
Bilder anbei.
Danke vorab und Gruß
Lingo
bräuchte mal wieder euer wertvolles knowledge an meiner SV650S Bj. 2000.
Kurze Zusammenfassung:
- SV hatte sehr viele Fehlzündungen (Leerlauf, Gaswegnahme und in Ort reinrollen lassen, aber auch beim normalen fahren)
-> Zündkerzen getauscht -> keine Besserung
-> Vergaser rudimentär gereinigt -> keine Besserung
-> Gemischschraube von 2,5 auf 5 Umdrehungen raus -> Maschine lief deutliche besser, keine Fehlzündungen mehr
Letzte Woche Probefahrt gemacht, alles super. Maschine lief deutlich besser als zuvor.
SV in der Garage abgestellt und nach paar Tagen gesehen das Sie Öl verliert. (Grüne Farbe)
Dann ist aufgefallen das der Schlauch welcher in den Luftfilter geht (vom vorderen Zylinder) runtergegangen ist. (Ursache? Denke dort sollte nicht viel rauskommen?)
Schaut erstmal so aus wie wenn es vom Zylinder vorne kommt, wenn man die Spur allerdings verfolgt scheint es von der Gummidichtung vom vorderen Vergaser zu kommen und dann den vorderen Zylinder runterzulaufen.
Dabei habe ich eben noch gesehen das, wenn man den Vergaser anhebt, im hinteren Zylinder der Motor mit Sprit vollgelaufen ist. (Vergaser tropft auch)
Nun stehen ein paar Fragen im Raum:
- Kommt das verlorene Öl vom runtergerutschten Schlauch vom vorderen Zylinder zum Luftfilter?
- Ist die Gummidichtung am vorderen Zylinder/ Vergaser undicht oder die Schelle nicht fest genug angezogen gewesen?
- hinterer Zylinder mit Sprit voll: Vergaser Schwimmerproblem oder was am Benzinhahn?
- Maßnahmen?
Ich möchte die SV eigentlich verkaufen, da ich sehr wenig fahre und am besten jetzt nur noch möglichst wenig Geld reinstecken.
Der Käufer sollte natürlich trotzdem eine ordentliche SV von mir bekommen, sobald diese verkauft werden kann.
Bilder anbei.
Danke vorab und Gruß
Lingo