Knubbel! Erster Zylinder läuft nicht richtig mit.


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
TommyB
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2022 12:12


Knubbel! Erster Zylinder läuft nicht richtig mit.

#1

Beitrag von TommyB » 14.10.2022 21:55

Grüße!!!
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Knubbel Bj99 23000 km zickt. Beim fahren zeigt es sich in dem der erste Zylinder nicht ordentlich läuft. Oder komplett ausfällt. Bis 7000 Umdrehungen stottert sie. Und ab 7000 setzt er dann ein und das Moped beschleunigt wie es sein soll. Zündkerzen sind schon gewechselt. Vielleicht hatte oder kennt jemand das Problem. Ich möchte nicht die Nadel im Heuhaufen suchen. DANKE IM VORAUS
GRUß TOMMY

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 473
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: Knubbel!!!! Erster Zylinder läuft nicht richtig mit.

#2

Beitrag von DeTomaso » 14.10.2022 22:02

-Zündkerzenstecker versifft durch dichte Ablaufbohrung
-Falschluft
-Verstopfte Düsen im Vergaser

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir wars schlussendlich ein fehlender Stopfen an den Synchro-Anschlüssen am Vergaser.
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

TommyB
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2022 12:12


Re: Knubbel!!!! Erster Zylinder läuft nicht richtig mit.

#3

Beitrag von TommyB » 15.10.2022 9:28

Danke werde ich heute mal prüfen

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13482
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Knubbel! Erster Zylinder läuft nicht richtig mit.

#4

Beitrag von jubelroemer » 15.10.2022 10:14

Aus meiner Ownerliste:

NGK Silikon-Zündkerzenstecker SD05FM mit Gummidichtung ohne Belüftungslöcher am Kerzenschacht des vorderen Zylinders um das "Nässeproblem" bei starkem Regen zu eliminieren ---> seither keine Probleme mehr!

Habe ich an meiner zweiten SV gleich prophylaktisch gemacht und in den letzten vier Jahren (auch bei starkem Regen) nie Probleme gehabt.
TommyB hat geschrieben:
14.10.2022 21:55
Meine Knubbel Bj99 23000 km zickt. Beim fahren zeigt es sich in dem der erste Zylinder nicht ordentlich läuft. Oder komplett ausfällt. Bis 7000 Umdrehungen stottert sie. Und ab 7000 setzt er dann ein und das Moped beschleunigt wie es sein soll.
Interessant wäre natürlich auch die Vorgeschichte deiner SV.
23TKm seit 1999 ist natürlich sehr wenig. Da können auch Standschäden (alter Sprit, verstopfte Düsen) die Ursache sein.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14983
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Knubbel! Erster Zylinder läuft nicht richtig mit.

#5

Beitrag von Dieter » 15.10.2022 10:26

jubelroemer hat geschrieben:
15.10.2022 10:14
Interessant wäre natürlich auch die Vorgeschichte deiner SV.
23TKm seit 1999 ist natürlich sehr wenig. Da können auch Standschäden (alter Sprit, verstopfte Düsen) die Ursache sein.
Sehe ich auch so.
Zusätzlich:
-Rost im Tank
-war sie mal gedrosselt
-...
-...

TommyB
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2022 12:12


Re: Knubbel! Erster Zylinder läuft nicht richtig mit.

#6

Beitrag von TommyB » 29.10.2022 21:26

Sorry jetzt erst gelesen. Vorgeschichte ist eigentlich. Das sie die letzten 5000 km ganz normal gelaufen ist. Gedrosselt wahr sie auch mal. Hatten den Vergaser heute mal draußen. Und der ist total verdreckt gewesen. Denke eine ordentliche Reinigung plus Einstellung sollte das Problem lösen. Danke erstmal für eure Mühe gebe bescheid wenn ich mehr weiß. Gruß an alle

TommyB
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2022 12:12


Re: Knubbel! Erster Zylinder läuft nicht richtig mit.

#7

Beitrag von TommyB » 28.12.2022 16:46

Gruß an alle hier!!!
Wollte nur Bescheid geben dass ich den Fehler heute gefunden habe. Die VergaserNadel ist aus dem Plastik Clip gerutscht gewesen. Wahrscheinlich hat das der Vorgänger nicht richtig zusammen gebaut. Auf jeden Fall läuft se wieder und bekommt jetzt morgen auch gleich noch zur Sicherheit einen Ölwechsel mit Filter verpasst. Danke an alleund Guten Rutsch ins neue Jahr Gruß Tommy

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4385
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Knubbel! Erster Zylinder läuft nicht richtig mit.

#8

Beitrag von Duffy » 04.01.2023 7:37

Top. Immer wieder schön, wenn Rückmeldung zur Lösung des Problems kommt :top:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Antworten