Quitschen bei fallender Drehzahl


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Ben88
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2022 2:19


Quitschen bei fallender Drehzahl

#1

Beitrag von Ben88 » 29.12.2022 2:31

Hallo, ich hab bei meiner 2005er sv650s festgestellt das wenn ich im stand gas gebe und die drehzahl abfallen lasse bei den letzten umdrehungen vor standgas ein quitschen aus dem auspuff zu hören ist. Beim hochdrehen oder während der fahrt hört man nichts.
Hat vlcht jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
Danke schon mal

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Quitschen bei fallender Drehzahl

#2

Beitrag von Marc » 29.12.2022 8:21

Auspuffzwitschern?!
Was für ein Endtopf ist verbau? Z.B Leovince macht das gern und sehr nervig bei einigen Modellen.
Da gibt's aber bestimmt noch andere Kandidaten.

Ben88
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2022 2:19


Re: Quitschen bei fallender Drehzahl

#3

Beitrag von Ben88 » 29.12.2022 20:47

Marc hat geschrieben:
29.12.2022 8:21
Auspuffzwitschern?!
Was für ein Endtopf ist verbau? Z.B Leovince macht das gern und sehr nervig bei einigen Modellen.
Da gibt's aber bestimmt noch andere Kandidaten.
Ja ein leo ist verbaut, hab die sv erst vor 2 monaten gekauft mit dem Endtopf und in der ersten euphori dürft mir das nicht aufgefallen sein.
Danke ist schon mal beruhigend das der leo ist und nix schlimmeres

SV Robin
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 20.11.2022 12:59
Wohnort: Hamburg


Re: Quitschen bei fallender Drehzahl

#4

Beitrag von SV Robin » 30.12.2022 15:53

Marc hat geschrieben:
29.12.2022 8:21
Auspuffzwitschern?!
Was für ein Endtopf ist verbau? Z.B Leovince macht das gern und sehr nervig bei einigen Modellen.
Da gibt's aber bestimmt noch andere Kandidaten.
Hätte ich auch fast gesagt. Hab eine 2003er 650S Kante und einen Leo EVO 2 Carbon. Das Ding zwitschert schon dolle.
Kannst auch überprüfen, ob es wirklich der Endtopf ist. Dazu wie folgt vorgehen:
Wenn der DB Killer verbaut ist, kannste die Rille, die dadurch entsteht, verdecken. Beispielweise Papier reinstopfen und das soweit, dass nur noch das Loch des DB Killers offen bleibt. Dann im Stand Gas geben und hinhören.... Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine. Kannst ja gerne eine Rückmeldung geben.
Falls es das sein sollte, gibt es dazu auch einige Threads hier im Forum. Manche haben da eine dicke Dichtung aus'm Schiffszubehör reingedrückt (falls ich mich richtig erinnere xD).
Probier's einfach aus ;)

Viele Grüße
Robin

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 198
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Quitschen bei fallender Drehzahl

#5

Beitrag von Classikracer » 30.12.2022 19:36

Hab ich an meiner Kante Bj.2004 ebenfalls mit Leo Endtopf auch!
Merkst Du aber beim Fahren nicht,nur bei den kurzen Gasstössen im Stand!

Gruß Volker

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4391
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Quitschen bei fallender Drehzahl

#6

Beitrag von Duffy » 04.01.2023 7:35

Es langt auch schon einfach einen Finger vor die Rille am Killer zu halten.
Ist wie gesagt ein bekanntes LeoVince Problem. Die Lösung wurde hier schon sehr ausführlich diskutiert :wink:

viewtopic.php?f=4&t=53266
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Antworten