Standgas einstellen geht nicht


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Louviqa
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2023 19:02


Standgas einstellen geht nicht

#1

Beitrag von Louviqa » 03.01.2023 19:07

Hallo zusammen,

Wenn ich das Standgas einstellen möchte, dreht sie das komplett Bauteil mit und Feder zurück, dies konnte ich aber umgehen, wenn ich den Schlauch festgehalten habe und dann an dem Rädchen gedreht habe.

Problem ist jetzt nur, dass ich so viel ab den Röschen drehen kann wie ich möchte, es ändert nichts ab dem standgas.

Danke und liebe Grüße

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4385
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Standgas einstellen geht nicht

#2

Beitrag von Duffy » 04.01.2023 7:30

Bevor er gesteinigt wird, weil Vorstellung und Modell Angaben fehlen, hier noch Infos zu seinem Problem :P :wink:

Er fährt eine 650er Knubbel mit knapp 21tkm auf der Uhr.
Wenn er am Leerlauf Rädchen dreht ändert sich nichts. Egal in welche Richtung, die Drehzahl bleibt gleich.
Wir haben gestern schon miteinander geschrieben, aber da ich noch nie an einer Knubbel geschraubt habe, hat vielleicht von euch noch einer eine Idee was das Problem sein könnte :) Angel

Danke und Gruß
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Standgas einstellen geht nicht

#3

Beitrag von 2blue » 04.01.2023 8:10

Hallo,

mach den Sitz runter und stell den Tank auf, dann hast Du eine bessere Sicht. Auf dem Bild unten ist das Ende des Einstellers zu sehen. Schau mal bei dir ob sich das beim einstellen überhaupt dreht. Wenn ja dann ist der Fehler im Vergaser zu suchen.

B87F9CBD-31F7-4C47-A667-F04EEDA5B73F.jpeg


Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Standgas einstellen geht nicht

#4

Beitrag von tesechs » 04.01.2023 8:26

In meiner Erinnerung dreht sich beim Einstellen doch der ganze Schlauch mit? Wenn du den jetzt festhälst und das Rädchen sich trotzdem dreht, ist eventuell der Zug kaputt gegangen.
Falls nicht, schafft man es auch, unten am Einsteller (Bild über mir) die Schraube rauszudrehen, dann passiert auch nichts mehr.

Zuletzt geändert von tesechs am 04.01.2023 8:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4385
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Standgas einstellen geht nicht

#5

Beitrag von Duffy » 04.01.2023 10:36

Danke euch :top:

@ Luca: Das Bild mit der Schraube ist genau das was ich gestern noch gemeint habe. Vielleicht dreht sich der Einsteller unten gar nicht mit...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Standgas einstellen geht nicht

#6

Beitrag von Marc » 04.01.2023 13:29

Hatte das Problem an einer Bandit, im Schlauch an der Biegewelle ist immer etwas Wasser stehen geblieben, über die Jahre ist die Biegewelle dann einfach durchgerostet.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Standgas einstellen geht nicht

#7

Beitrag von Dieter » 04.01.2023 14:06

Das superfeine Gewinde geht in über 20 Jahren der Knubbel auch mal gerne fest. Wenn der Tank hochgeklappt ist kann man auch mal etwas Kriechöl dran machen und hoffen das es wieder gängig wird.

Die biegsame Welle (der Schlauch) wird unter dem Rahmen Querverband durch gefädelt, dann ist er in einem grossen Bogen verlegt. Wenn der Vergaser schon mal raus war und derjenige nicht drauf geachtet hat und den nicht richtig oder verklemmt verlegt hat kann er seiner Aufgabe nicht mehr gerecht werden.
Das Rädchen gehört in die Rahmen Halterung links am Rahmen. Der Schlauch dreht sich komplett!

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Standgas einstellen geht nicht

#8

Beitrag von 2blue » 12.01.2023 13:02

Und was hat sich jetzt ergeben, dreht sich die Schraube am Vergaser oder ist diese festgegammelt?
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Louviqa
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2023 19:02


Re: Standgas einstellen geht nicht

#9

Beitrag von Louviqa » 27.01.2023 15:10

Hallo zusammen,

Besten Dnak für die Nachrichten!
Wir hatten den Luftilter abgenommen und konnten somit perfekt sehen, an was es gelegen hatte. Man musste den schlauch festhalten, ein wenig das gewinde einölen und somit hatte sich das Standgas verändert - es klappt wieder alles einwandfrei! Anbei ein Foto meiner SV :) Bei Instagram ist mehr davon, falls es jemanden Interessiert: https://www.instagram.com/sv650_custom/

Danke und ein schönes Wochenende!
Dateianhänge
index.jpg

Antworten