Standlicht Sicherung


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVrider 2017
SV-Rider
Beiträge: 93
Registriert: 30.07.2019 14:32


Standlicht Sicherung

#1

Beitrag von SVrider 2017 » 26.03.2023 16:07

Hi zusammen,

ich würde gerne eine USB-Steckdose am Standlicht von meiner 2017er SV anschließen. Dazu wollte ich schauen, wie das Standlicht abgesichert ist und ob die 3,1 A, die die Steckdose ausgibt evtl. zu viel sind. Ich bin jetzt kein Elektriker, aber iwie sieht es für mich so aus, als ob das Standlicht über die FUEL-Sicherung abgesichert ist. Kann das sein?
Und noch eine andere Frage: Wenn die USB-Steckdose 3,1 A bei 5 V ausgibt sind das ja 15,5 W. Bedeutet das, dass die Steckdose, weil sie ja 12 V Spannung bekommt nur 15,5 W / 12 V = 1,3 A zieht? Zumindest, wenn man die Verluste der Spannungswandlung vernachlässigt?

Antworten