SV 650N K5 erreicht während der Fahrt keine Betriebstemperatur


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
alexherm
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2023 17:03


SV 650N K5 erreicht während der Fahrt keine Betriebstemperatur

#1

Beitrag von alexherm » 03.04.2023 13:49

Moin, ich habe das Problem das meine SV während der Fahrt bei 60-70 grad Wassertemperatur bleibt und nicht höher geht. Im Stand erreicht sie ganz normal 92-93 grad dann schaltet das Thermostat. Wenn ich dann einfach mal mit den 92 grad losfahre kühlt sie wieder runter auf so ca 70grad.
Meine Frage ist einfach nur ob das normal ist, weil es draußen einfach noch nicht so warm ist oder ob da ein technischer Defekt vorliegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 252
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Re: SV 650N K5 erreicht während der Fahrt keine Betriebstemperatur

#2

Beitrag von Traunwolf » 03.04.2023 14:43

Klingt für mich recht plausibel, bei meiner K6N komm ich selbst im Sommer selten über 85° während der Fahrt, durch die fehlende Verkleidung funktioniert der Kühler etwas besser als bei der S und er ist ja für beides ausgelegt.

Gruß
Hans
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

Benutzeravatar
Suzidriver
SV-Rider
Beiträge: 248
Registriert: 12.04.2014 17:58

SVrider:

Re: SV 650N K5 erreicht während der Fahrt keine Betriebstemperatur

#3

Beitrag von Suzidriver » 03.04.2023 20:45

Hört sich eher so an als ob Dein Thermostat nicht richtig schließt.
Du musst deinen eigenen Weg gehen, nur ist es gut die Anderen zu verstehen.

alexherm
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2023 17:03


Re: SV 650N K5 erreicht während der Fahrt keine Betriebstemperatur

#4

Beitrag von alexherm » 03.04.2023 21:02

Das habe ich auch erst gedacht, aber die beiden Kühler Schläuche haben einen sehr deutlichen Temperatur Unterschied und demnach sollte es ja eigentlich 100% funktionieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8730
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: SV 650N K5 erreicht während der Fahrt keine Betriebstemperatur

#5

Beitrag von Black Jack » 04.04.2023 9:06

Wohl nicht 100%... :roll:
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV 650N K5 erreicht während der Fahrt keine Betriebstemperatur

#6

Beitrag von Duffy » 13.04.2023 14:41

Hi Alex,

wenn das Thermostat 100% richtig arbeitet, dann hast du beim Fahren eine Wassertemperatur um die 85 Grad (+-5). Bei 88 Grad öffnet das Thermostat, die Temperatur steigt noch auch kurz auf 90 Grad, fällt dann durch den geöffneten Kreislauf auf 79/80 Grad ab und steigt dann wieder langsam, da das Thermostat wieder geschlossen hat. So und nicht anders kenne ich das von meinen SVs seit 19 Jahren :wink:

Gruß
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Antworten