SV650A: Fragen zu Inspektion nach 1 Jahr


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Schweinesohn
SV-Rider
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2022 19:58


SV650A: Fragen zu Inspektion nach 1 Jahr

#1

Beitrag von Schweinesohn » 19.04.2023 16:15

Hi,

ich habe das Motorrad im Mai 2022 neu gekauft und war im Juni bei der ersten Inspektion. Nun ist die 2. fällig, im Wartungsheft stehen aber 2 verschiedene Intervalle.. einmal 6.000km ohne Zündkerzenwechsel und 12.000kkm mit Zündkerzenwechsel.


Was trifft denn nun zu?
1.png
1.png (121.99 KiB) 599 mal betrachtet
2.png
2.png (113.24 KiB) 599 mal betrachtet

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 580
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: SV650A: Fragen zu Inspektion nach 1 Jahr

#2

Beitrag von Nordisch81 » 19.04.2023 18:38

Hey.
Ich vermute das untere Bild für Europa trifft zu
;) bier

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1608
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: SV650A: Fragen zu Inspektion nach 1 Jahr

#3

Beitrag von Ropa75 » 19.04.2023 20:38

Hallo, Schweinesohn!

Du hast leider nicht geschrieben, in welchem Land du wohnst. Wohnst du zufällig in Ozeanien? Dann musst du nur alle 12.000 km zur Inspektion. Das Gleiche gilt für den Fall, daß du in Europa wohnst. Wenn du aber auf einem anderen Kontinent, zum Beispiel in der Antarktis, wohnst, musst du alle 6.000 km zur Inspektion. Aber egal, wo auf der Erde oder im Sonnensystem du wohnst - zu musst spätestens alle 12 Monate zur Inspektion. Auch wenn du keinen einzigen Kilometer gefahren bist. So will es Suzuki...

Und die Sache mit dem Zündkerzenwechsel ist wirklich etwas seltsam. Zumindest ist klar, daß die Zündkerzen nach spätestens 12.000 km gewechselt werden müssen - egal, wo man wohnt. Aber wenn man die Zündkerzen schon "inspiziert", kann kann man sie auch gleich wechseln. So viel Mehrkosten sind das dann auch nicht mehr.

Ich würde an deiner Stelle einfach mit dem Händler absprechen, was gemacht werden soll und was nicht.

Grüße
Rolf

Antworten