Neue SV komisches Geräusch


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Bayerius
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2023 21:22


Neue SV komisches Geräusch

#1

Beitrag von Bayerius » 07.06.2023 17:04

Servus, habe eine neue SV seit gestern. 211 km drauf.

Heute fiel mir auf, dass diese beim hinfahren an Ampeln etc. Im 2ten Gang oder im ersten bei 2500 Umdrehungen so eine Art schnelle Blubber/Klappergeräusche macht , kommend vom Bereich des Tachos oder der Luftansaugung. Auch wenn ich kupple, und die Drehzahl fällt ab, in diesen 2000-2500 Bereich ist kurz dieses schnattern zu hören.

Was könnte das sein? Oder ist der V2 einfach so ruppig.

Bayerius
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2023 21:22


Re: Neue SV komisches Geräusch

#2

Beitrag von Bayerius » 07.06.2023 18:00

Händler angerufen
Meinte Motor ist unzerstörbar. Er vermutet Vibration oder tatsächlich das ich seit 20 Jahren kein Motorrad mehr gefahren bin und ruhige Autos gewohnt bin. Bei. 1000er Kundendienst in 3 Wochen schaut er sie aber eh an.

Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 241
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Re: Neue SV komisches Geräusch

#3

Beitrag von Traunwolf » 07.06.2023 18:18

Das Blubbern ist meiner Einschätzung nach recht normal für die SV, (zumindest bei der Kante, aber so anders ist der Motor ja vom Charakter her nicht) bei der Drehzahl nimmt man es einfach gut wahr, weil der Rest noch nicht so laut ist. Ich nenne es im Kopf aber immer eher ein "säuseln und zwitschern", aber seit der Zubehör -ESD dran ist gibts nur noch blubbern

Gruß
Hans
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

Bayerius
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2023 21:22


Re: Neue SV komisches Geräusch

#4

Beitrag von Bayerius » 07.06.2023 18:35

Is eher so ein schnattert /rattern. Aber denke auch irgendwie eine Art Vibration. Bei einem Neufahrzeug bin ich wohl viel zu hellhörig ..

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 549
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Neue SV komisches Geräusch

#5

Beitrag von tibibi » 07.06.2023 18:39

Der SV Motor (egal welche Serie) lebt halt und das spürt und hört man.

Die letzte Serie dürfte aber im Vergleich zur Knubbel schon etwas 'weichgespülter' (nicht negativ gemeint) sein.



Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk


Bayerius
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2023 21:22


Re: Neue SV komisches Geräusch

#6

Beitrag von Bayerius » 07.06.2023 18:44

Ah Dankeschön Euch. Hatte echt bissl Angst um die kleine.

Bayerius
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2023 21:22


Re: Neue SV komisches Geräusch

#7

Beitrag von Bayerius » 09.06.2023 13:15

Hab nun ein Video gefunden von heute. Die hat das selbe Rattern. Exakt selbes. Kurz zu hören bei

Minute 09:40 (einfach immer wieder mal kurz reinhören) und 10:34 . Krrrrrrr bei geringer Drehzahl.


https://youtu.be/trj4FIBbhY8

Denke daher normal. Ist nun schon die zweite. War heute sogar beim Händler. Der meinte alles ok.

Nun da es auch den Youtuber genauso ist, denke ich es ist Serie :!: :D

Bayerius
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2023 21:22


Re: Neue SV komisches Geräusch

#8

Beitrag von Bayerius » 15.06.2023 9:42

Bin ich zu empfindlich oder weiß jemand was das tatsächlich sein könnte? Im Video hört man es, wenn man es öfter anhört sehr sehr deutlich

Bayerius
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2023 21:22


Re: Neue SV komisches Geräusch

#9

Beitrag von Bayerius » 17.06.2023 15:01

https://youtu.be/bm_6HKfLkoA

Auch bei dieser isses deutlich hörbar.

Bei Minute 3:52 bis 04:02 Uhr.

Also denke nun echt immer mehr es ist irgendwas am Motor und tatsächlich nen V2 Nebengeräusch

Auch bei 04:50 bis 05:15 hört man es immer wieder.

Wirklich niemand eine Idee?

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 322
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Neue SV komisches Geräusch

#10

Beitrag von waldru » 17.06.2023 19:05

klingt doch völlig normal
Die Linke zum Gruß - Waldru

Franz96
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2023 23:25
Kontaktdaten:


Re: Neue SV komisches Geräusch

#11

Beitrag von Franz96 » 17.06.2023 21:15

ich finde auch dass es normal klingt. Ist auf jeden Fall vom Motor. Bei meiner 2022 SV ist das Geräusch sogar deutlicher zu hören, seit ich den Tank mit Tank-Risern angehoben hab und einen Sportluftfilter + Schnorchelentfernung durchgeführt habe. Daher gehe ich davon aus, dass es sich vorallem um ein Ansauggeräusch handelt. Sollte also alles normal sein.

BG

Benutzeravatar
Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 819
Registriert: 29.04.2021 15:46
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

SVrider:

Re: Neue SV komisches Geräusch

#12

Beitrag von Yogi61 » 17.06.2023 21:24

Bayerius hat geschrieben:
15.06.2023 9:42
Bin ich zu empfindlich oder weiß jemand was das tatsächlich sein könnte? Im Video hört man es, wenn man es öfter anhört sehr sehr deutlich
ich vermute es ist dein erster V2…..
der V2 ist grundsätzlich etwas rauer, deshalb lieben wir den so🥰🥳. Gerade bei Drehzahlen unter 2000-2500 U/min kann es schon mal etwas rumpelig sein.
Die Drei-/Vierzylinder haben da eine „bessere“ Laufkultur.
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

Antworten