Es fehlen fast 20PS


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
derOlli76
SV-Rider
Beiträge: 124
Registriert: 10.05.2020 16:01


Re: Es fehlen fast 20PS

#46

Beitrag von derOlli76 » 30.08.2023 16:05

Dieter hat geschrieben:
30.08.2023 15:45
Manche haben auch die Tanks an der vorderen Befestigung einen cm höher befestigt um dem Vergaser mehr Luft zu geben
Da reicht mein Wissen nicht, um zu beurteilen ob das Sinn macht. Am Ende läuft das Mopped dadurch ja auch magerer (?).

Danke für das Bild!

Gruß,

Olli
  • SV 650 BJ 2002 - Bastelbude
  • Aprilia Tuono Factory BJ 2008 - Bella

Schorre
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2023 19:20


Re: Es fehlen fast 20PS

#47

Beitrag von Schorre » 17.09.2023 16:43

Also Leute, kleines Zwischenfazit:
Was ich alles geprüft hab kann man ja im Verlauf alles nachlesen. Jetzt wollte ich euch eigentlich nur mitteilen, dass die Karre nun ordentlich läuft!
Was war das Problem? Ganz abschließend kann ich das leider noch nicht sagen.

Was ich jedoch gemacht habe:
Ich habe mit Vergaser von einer anderen SV besorgt, die dran geschraubt und fertig!

Wie gesagt, im Detail weiß ich noch nicht was an meinen Vergasern nun das Problem ist. Der Sache muss ich noch genauer auf den Grund gehen aber es lag definitiv an den Vergasern. Jetzt dreht sie auch willig über 7500 1/min.
Leistungsprüfstand hab ich noch nicht gemacht aber man merkt ein deutliches Plus! Ob es nun 70PS oder68Ps oder 74PS sind kann ich (noch) nicht sagen. Ich werde jedenfalls meine Vergaser auf Herz und Nieren kontrollieren und vergleichen.

Nun noch eine Frage: Kann man sich von der Stage 1 Bearbeitung der Vergaser mehr Leistung versprechen oder ist das "nur" Ansprechverhalten?
Hat da jemand Belege für die Mehrleistung?

Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 339
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Re: Es fehlen fast 20PS

#48

Beitrag von toecutter » 19.09.2023 11:27

Also für die SV weis ich es nicht, aber ich hatte mal ne GSX750 naked. Da habe ich eine Dynojet Vergaserkit verbaut.
Danach hatte die GSX750 statt 86PS an der Kupplung 96 am Rad und war auch untenrum deutlich kräftiger. Ich
musse noch ein bisschen mit dem Lufi experimentieren. Habe da glaube ich das Gemisch abgemagert durch so eine Gaze Hülle
um den Filter, weil so lief sie doch zu fett. Jedenfalls hat es sich bei der GSX750 absolut gelohnt :mrgreen: .
Der Weech ist das Ziel.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11273
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Es fehlen fast 20PS

#49

Beitrag von Pat SP-1 » 19.09.2023 11:33

Wobei die GSX750 auch einen gedrosselten (und wahrscheinlich sonst auch noch etwas modifizierten) GSX-R-Motor hatte. Da hast Du also praktisch einen Teil der Drosselung rausgenommen. Von daher ist das nicht unbedingt auf die SV übertragbar.

Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 339
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Re: Es fehlen fast 20PS

#50

Beitrag von toecutter » 19.09.2023 13:11

Da hast du vermutlich recht. Der ölige GSX-R 750 Motor war ja zum Schluss für bis 128PS gut und war sicher so billig wie möglich auf 86PS gedrosselt, wenn er nicht ab Werk schon mehr hatte. Die 750F hatte glaube ich damals schon 92.
Der Weech ist das Ziel.

Antworten