Drehzahl sinkt auf unter 1000 und geht aus


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
Fynnsv650s
SV-Rider
Beiträge: 110
Registriert: 12.04.2023 9:44


Drehzahl sinkt auf unter 1000 und geht aus

#1

Beitrag von Fynnsv650s » 17.12.2023 15:05

Guten Tag,

Ich habe mal wieder ein Problem mit der SV langsam hab ich das Gefühl die mag mich nicht.
Zur Info ich habe eine suzuki sv 650s k4 oder k5 sie hat einen schwarze Rahmen deswegen denke ich eher 2005. Sie kam grade aus der Werkstatt wieder es wurden Drosselklappen synchronisiert einspritzanlage in standgesetzt und am Zündschloss ein Kontakt repariert. Die erste Fahrt lief alles top. Nun bin ich heute gefahren bei bisschen Wasser auf der Straße. Beim ersten halt bei einem Kaffee ist sie mir nicht angesprungen und nur mit Gas dann dann lief sie aber wieder gut. Dann bin ich noch knapp 70km gefahren und dann ist sie mir im Kreisel einfach ausgegangen Drehzahl ist anstatt auf 1600 auf unter 1000 und dann ausgegangen. Konnte sie wieder mit Gas anbringen dann nach nichtmal 10 km wieder kupplung gezogen an die ampel gerollt hatte so 30km drauf und zack aus unf dann ist sie mir nur noch mit ganz viel Gas angegangen und sobald das Gas los lasse geht die Drehzahl auf unter 1000 und geht aus. Bin dann mit durchgängig viel Gas grade noch die letzten 2km nach Hause gekommen. Sprit ist drinne. Weiß einer woran das liegen könnte danke für jede Hilfe. Mein standgas war sonst immer stabil bei 1600. Bin langsam am verzweifeln das 3 mal muss sie sonst schon in die Werkstatt.

Ps: ich weiß das das ein riesen text ist aber lieber zuviel als zuwenig

Grüße

Fynn

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Drehzahl sinkt auf unter 1000 und geht aus

#2

Beitrag von tibibi » 17.12.2023 15:24

Ohne großartig technisches Profiwissen vermute ich, dass die Drosselklappenwartung wohl nicht ganz nach Lehrbuch verlief. Hört sich für mich zumindest sehr danach an.
Am Montag die ausführende Werkstatt am besten mal kontaktieren.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Fynnsv650s
SV-Rider
Beiträge: 110
Registriert: 12.04.2023 9:44


Re: Drehzahl sinkt auf unter 1000 und geht aus

#3

Beitrag von Fynnsv650s » 17.12.2023 16:49

Komisch ist ja das es am anfang super lief da lief sie besser als davor. Dann nur plötzlich nicht mehr ich werde sie morgen kontaktieren danke

Benutzeravatar
Fynnsv650s
SV-Rider
Beiträge: 110
Registriert: 12.04.2023 9:44


Re: Drehzahl sinkt auf unter 1000 und geht aus

#4

Beitrag von Fynnsv650s » 17.12.2023 18:38

Update: habe sie jetzt nach ein paar Stunden nochmal gestartet wieder ohne Probleme an nur standgas anstatt bei 1600 zwischen 1300 und 1400 ich denke wenn ich wieder ein bisschen fahren würde würde sie wieder ausgehen und ganz komisches extra alle blinker funktionieren bis auf der hintere rechte der geht einfach nicht.

Benutzeravatar
Fynnsv650s
SV-Rider
Beiträge: 110
Registriert: 12.04.2023 9:44


Re: Drehzahl sinkt auf unter 1000 und geht aus

#5

Beitrag von Fynnsv650s » 17.12.2023 19:18

Mir ist grad was eingefallen mit den Symptomen die ich habe könnte es ja auch eine Zündkerze sein die nass ist oder so wäre das ne möglichkeit ?

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11272
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Drehzahl sinkt auf unter 1000 und geht aus

#6

Beitrag von Pat SP-1 » 17.12.2023 19:20

Wenn es die Knubbel wäre, wäre das mein Verdacht gewesen. Andererseits muss dafür schon ordentlich Wasser hochspritzen. Aber die Symptome passen…

Benutzeravatar
Fynnsv650s
SV-Rider
Beiträge: 110
Registriert: 12.04.2023 9:44


Re: Drehzahl sinkt auf unter 1000 und geht aus

#7

Beitrag von Fynnsv650s » 17.12.2023 20:55

Gut ich wohne im Allgäu die Straße war schon noch gut nass an manchen Stellen wundert mich auch bei der kante aber Symptome sprechen ja dafür

Benutzeravatar
Fynnsv650s
SV-Rider
Beiträge: 110
Registriert: 12.04.2023 9:44


Re: Drehzahl sinkt auf unter 1000 und geht aus

#8

Beitrag von Fynnsv650s » 19.12.2023 16:22

Update: Zündkerzen sind es nicht. Bin mit der Maschine zur Werkstatt gefahren kalt läuft sie ja super genau wo ich vor der Werkstatt war hat die angefangen nicht mehr richtig zu laufen techniker kam raus hat sich angeguckt bezinpumpe ist es nicht. Sie ist dann nur noch auf einem zylinder gelaufen im höheren drehzahl Bereich lief sie dann aber wieder auf 2 zylinder also ganz komisch. Sie suchen jetzt den Fehler

Antworten