Seite 1 von 1

Neue Batterie leer

Verfasst: 01.04.2024 14:42
von bella1103
Hallo,

Ich habe mir am 2.3 mit einer Sv650 bj 2000 den Traum vom ersten Motorrad erfüllt und in dieser kurzen Zeit direkt mehr Probleme als Fahrspaß gehabt.
Nach ca einer Woche in meinem Besitz hat die Batterie das spinnen angefangen und hat dann auch den Geist aufgegeben, sie lies sich nicht mehr laden.

Also habe ich mir eine neue Batterie gekauft und alles war erst einmal super! Die Batterie ist nun drei Wochen alt und ich bin vielleicht 500-600km gefahren ohne Probleme. Gestern bin ich noch eine schöne kleine Tour mit vlt 150km gefahren. Am Ende ist uns aufgefallen das die alte Dame stinkt. Es hat aufjedenfall verbrannt gerochen aber mein Freund hat es auf die doch schon etwas älteren Reifen zurück geführt da es seiner Meinung nach verbrannten Gummi gerochen hat.
Jedoch zum eigentlichen Problem. Heute wollte ich wieder fahren und die gute Dame machte keine Anstalten anzuspringen. Klang sofort nach Batterie. Also einmal die Sitzbank abgebaut und die Batterie angesteckt. Ja die neue 3 Wochen alte Batterie war so gut wie leer. Bevor ich die Batterie eingebaut hatte habe ich sie wie vom Hersteller abgegeben einmal voll aufgeladen.
Auch ist mir aufgefallen das die neue Batterie oben leicht gewölbt ist. Noch zur Info was mir aufgefallen ist. Während des Fahrens gestern ging die Spannung bis auf 17 Volt also eigentlich viel zu viel oder? Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen kann. Eine neue Batterie würde dann ja wahrscheinlich genauso schnell kaputt gehen wie diese neue..

schon einmal vielen Dank und noch schöne Ostern😊

Re: Neue Batterie leer

Verfasst: 01.04.2024 14:52
von Kolbenrückholfeder
Klassischer Fall von defektem Regler. Der Geruch war eher faulen Eiern zuzuordnen denke ich.
Das ist ein altes Thema bei der Knubbel, wird im Forum mehrfach behandelt.

Re: Neue Batterie leer

Verfasst: 01.04.2024 14:55
von bella1103
Vielen Dank! Dann werde ich mich da mal im Forum umsehen.

Re: Neue Batterie leer

Verfasst: 01.04.2024 14:56
von tibibi
So ist es.
Sei froh, wenn du nur laderegler und Batterie ersetzen musst und nicht noch Tacho /dzm etc.....

Laderegler ist das Stichwort in Verbindung mit der SV vor 2003.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk


Re: Neue Batterie leer

Verfasst: 01.04.2024 15:19
von 2blue
Hallo,
auf keinen Fall versuchen die SV zu starten bevor Regler und die defekte Batterie getauscht sind.


Gruß
Gerhard