SV 650 AV (Bj. 99) Dreht nur bis 6000 und läuft manchmal nur auf 1 Zylinder


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
finn-sv650
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2024 17:30


SV 650 AV (Bj. 99) Dreht nur bis 6000 und läuft manchmal nur auf 1 Zylinder

#1

Beitrag von finn-sv650 » 18.04.2024 21:35

Moin,
Habe heute vielleicht den Schnapper des Jahres gemacht. Eine SV650 AV mit Vollverkleidung in gutem Zustand. Das einzige Problem was der Verkäufer beschrieben hat ist, dass die Karre nicht höher als 6000 u/min dreht (bei Vollgas). Außerdem habe ich während der Fahrt eben bemerkt, dass nur einer der beiden Zylinder zündet. Beim Start liefen beide (am Krümmer gefühlt).
Das problem würde ich gerne beheben und wollte mich hier einmal Informieren, ob es bekannt ist bzw ob es schon Lösungen gibt. Ich denke es hat etwas mit der Zündspule zutun. Kerzen hatte der Vorbesitzer schonmal gewechselt. Andere Ideen wären verstopfte Düsen im Vergaser, verstopfter Benzinfilter im Vergaser (falls es dort einen gibt), weil der Tank ein bisschen rostig ist. Vielleicht hat es auch was mit der 48PS Drossel zutuen.
Schreibt gerne eure Lösungsansätze in diesen Thread. Danke für alle Antworten im Voraus.
mfg Finn :)

Theopa
SV-Rider
Beiträge: 61
Registriert: 06.01.2018 20:05


Re: SV 650 AV (Bj. 99) Dreht nur bis 6000 und läuft manchmal nur auf 1 Zylinder

#2

Beitrag von Theopa » 19.04.2024 8:00

Bei dem Baujahr gibt es direkt zwei Standard-Punkte:

1) Laderegler: Hat der Vorbesitzer irgendwas dazu gesagt? Wenn nein ist es wohl noch ein Originaler (oder schlimmer: billiger Ersatz) und er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt oder kurz vor dem Defekt. Einfach mal im Forum nach "Laderegler" suchen, da gibt es Lesestoff für Wochen :wink:

2) Kerzenstecker vorne: Der vordere Zylinder säuft gerne durch Spritzwasser vom Vorderrad ab, also mal den Stecker und ggf. auch die Kerzen (wann war "schon mal gewechselt", letzte Woche oder 2017?) prüfen und alles reinigen.

Antworten