Vorderer Zylinder läuft nicht, Spezialchallenge!!
Verfasst: 08.10.2024 20:19
Hallo,
nachdem ich schon gestern oder vorgestern das Forum mit der Suche nach Zündspulen gequält habe, hier jetzt die Challenge.
Beim letzten Trackday am Spreewaldring hatte meine SV von jetzt auf gleich keine Leistung mehr. Der vordere Zylinder lief nicht mit. Vordere Kerze war feucht also dachte ich evtl Kerze oder Stecker. Weder die Kerze noch der Stecker brachten eine Änderung. DAnn ging ich vom Vergaser aus (hatte ich direkt vor der Veranstaltung erst gereinigt mit neuen Dichtungen und Düsen) dabei auch noch einen neuen Gaszug montiert. Vergaser sahen dementsprechend gut aus, Membrane okay, Düsen sauber (s.o.) Schwimmernadelventil einwandtfrei. DAnn alle Unterdruckschläuche, den Benzinhahn und die Pumpe gecheckt alles okay. Danach dann wieder Elektrik verfolgt und zB. Kabelverbindungen und TPS-Sensor. Nichts gebracht. Das Wochenende dann also einen 325cc Einzylinder gequält. Ölverbrauch null!!
Heute zuhause dann Zündspulen und Stecker mit einer anderen (gut laufenden) SV gewechselt und die CDI auch getauscht. keine Änderung! der vordere Zylinder läuft nicht. Verdichtung scheint okay zu sein, aber mein Tester hat nur für 12 und 14mm Anschlüsse. 10mm muss ich mir besorgen aber subjektiv erstmal kein Unterschied.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist mit dem Episkop mal die Ventile anzuschauen.
Jemand eine Idee?
nachdem ich schon gestern oder vorgestern das Forum mit der Suche nach Zündspulen gequält habe, hier jetzt die Challenge.
Beim letzten Trackday am Spreewaldring hatte meine SV von jetzt auf gleich keine Leistung mehr. Der vordere Zylinder lief nicht mit. Vordere Kerze war feucht also dachte ich evtl Kerze oder Stecker. Weder die Kerze noch der Stecker brachten eine Änderung. DAnn ging ich vom Vergaser aus (hatte ich direkt vor der Veranstaltung erst gereinigt mit neuen Dichtungen und Düsen) dabei auch noch einen neuen Gaszug montiert. Vergaser sahen dementsprechend gut aus, Membrane okay, Düsen sauber (s.o.) Schwimmernadelventil einwandtfrei. DAnn alle Unterdruckschläuche, den Benzinhahn und die Pumpe gecheckt alles okay. Danach dann wieder Elektrik verfolgt und zB. Kabelverbindungen und TPS-Sensor. Nichts gebracht. Das Wochenende dann also einen 325cc Einzylinder gequält. Ölverbrauch null!!
Heute zuhause dann Zündspulen und Stecker mit einer anderen (gut laufenden) SV gewechselt und die CDI auch getauscht. keine Änderung! der vordere Zylinder läuft nicht. Verdichtung scheint okay zu sein, aber mein Tester hat nur für 12 und 14mm Anschlüsse. 10mm muss ich mir besorgen aber subjektiv erstmal kein Unterschied.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist mit dem Episkop mal die Ventile anzuschauen.
Jemand eine Idee?