Kupplungszug spannt beim Lenken
Verfasst: 06.03.2025 12:22
Moin,
ich habe zum ende der letzten Saison zufällig mitbekommen, das die Kupplung bei rechts und links Anschlag einen unterschiedlichen Schleifpunkt hat. (Ist mir nur beim Rangieren aufgefallen)
Jetzt zum Saisonbeginn konnte ich mir das anschauen und ich habe festgestellt, das der Kupplungszug an der oberen Gabelbrücke beim Rechtseinschlag gespannt wird.
Zur Maschine es ist eine 2019er SV 650 mit knappen 55tkm auf der Uhr. Sie hat beim Vorbesitzer eine Lenkererhöhung bekommen erst 2,5cm und dann kurz später 1,5cm. Zusätzlich wurde der Kupplungzug von der DL650 (V Strom) verbaut (daher und da mans beim Fahren nicht merkt hab ich das beim kauf nicht wirklich beachtet. Lediglich habe ich mich etwas gewundert, das die Kupplung echt spät erst gegriffen hat (also ein viel zu großes Spiel hatte. Nun weis ich warum))
Hat jemand selber so einen Umbau/Problem. Gibt es da noch längere Kupplungszüge?
Vielen Dank.
ich habe zum ende der letzten Saison zufällig mitbekommen, das die Kupplung bei rechts und links Anschlag einen unterschiedlichen Schleifpunkt hat. (Ist mir nur beim Rangieren aufgefallen)
Jetzt zum Saisonbeginn konnte ich mir das anschauen und ich habe festgestellt, das der Kupplungszug an der oberen Gabelbrücke beim Rechtseinschlag gespannt wird.
Zur Maschine es ist eine 2019er SV 650 mit knappen 55tkm auf der Uhr. Sie hat beim Vorbesitzer eine Lenkererhöhung bekommen erst 2,5cm und dann kurz später 1,5cm. Zusätzlich wurde der Kupplungzug von der DL650 (V Strom) verbaut (daher und da mans beim Fahren nicht merkt hab ich das beim kauf nicht wirklich beachtet. Lediglich habe ich mich etwas gewundert, das die Kupplung echt spät erst gegriffen hat (also ein viel zu großes Spiel hatte. Nun weis ich warum))
Hat jemand selber so einen Umbau/Problem. Gibt es da noch längere Kupplungszüge?
Vielen Dank.