K4 hinterer Zylinder streikt

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
65841218651
SV-Rider

K4 hinterer Zylinder streikt

Beitrag von 65841218651 » 03.04.2025 20:01

Hi zusammen,

heute erst Fahrt nach dem Winter. Moped abgedeckt, Schlüssel rein, Startknopf gedrückt, läuft perfekt. Mega happy gewesen, wie stressfrei die neue Saison starten kann.

Zum warmwerden erstmal aufn großen Parkplatz gefahren und ein paar Grundübungen gemacht, alles super. Dann wollte ich ein bisschen Vollbremsungen üben und auch da war alles gut.

Bei einer Bremsung aus 50kmh ist dann im Stand auf einmal das Moped ausgegangen. Startknopf gedrückt, orgelt, aber geht nicht an.

Nochmal mit Gas versucht, springt sofort an, Gas weg, stirbt. Bisschen rumprobiert und festgestellt, klingt irgendwie merkwürdig und hat Fehlzündungen. Hab sie dann etwas stehen gelassen, paar mal Zündung an und aus. Auf einmal läuft sie wieder perfekt. Dann im Stand hochgedreht, wieder Fehlzündungen und stirbt dann.

Krümmer angefasst und der hintere ist deutlich kühler als der vordere. Heißt für mich, hinterer Zylinder bekommt keinen Funken bzw. zündet nicht.

Bin dann nach Hause gelaufen und hab Werkzeug und Ersatzzündkerze geholt. Beim Auseinanderbauen ist mir nichts aufgefallen, Zündstecker war fest, auch sonst keine offensichtlichen Mängel. Kerze gewechselt aber weiterhin keine Zündung aufm hinteren.

Bin dann mit einem Zylinder fix nach Hause fahren, jetzt steht sie in der Garage :( Ab und an fühlte es sich so an, als würde der hintere doch wieder sporadisch laufen.

Wo würdet ihr mit der Suche anfangen? Direkt neue Zündspule kaufen, oder kanns noch was anderes sein? Kerze ist es ja offensichtlich nicht.

65841218651
SV-Rider

Re: K4 hinterer Zylinder streikt

Beitrag von 65841218651 » 07.04.2025 17:19

Keine eine Idee? :/

Antworten