Bremse rubbelt

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Hawkace
SV-Rider

Bremse rubbelt

Beitrag von Hawkace » 18.05.2025 19:57

Hallo zusammen,

heute bin ich das erste mal seit Kauf meiner SV '23 richtig ausgefahren. Zuallererst sei gesagt, dass das Moped einen Heidenspaß macht. Meine alte CBF 500 ist wirklich eine Möhre dagegen.

Jedenfalls habe ich die Bremse getestet, die ja wirklich super zupackt. Allerdings ist mir beim scharfen Abbremsen von ca. 100 auf 70 aufgefallen, dass der Lenker bzw. die ganze Vorderachse rubbelt/wackelt/vibriert je stärker ich zupacke. Sicherlich noch nicht im Bereich wo das ABS greift. Unter 70 und bei 130 habe ich das nicht reproduzieren können. Dummerweise habe ich bei der Probefahrt keine scharfen Bremsungen getestet, daher ist mir das erst jetzt nach dem Kauf aufgefallen. Das Motorrad hat knapp unter 1000km und ist 2 Jahre alt, ich bin der 2. Besitzer seit nur 100km. Kann ich da mit Garantie rechnen?(habe noch 2 Jahre) Im Heft steht, dass Verschleiß wie z.B. an den Bremsen nicht darunter fällt, aber das ist ja kein Verschleiß sondern ein Mangel/Fehler. Die Bremsscheiben haben sogar noch den deutlich sichtbaren Schliff aus der Herstellung, sind also kaum benutzt worden.

Was meint ihr?

Antworten