Also direkt zum Punkt: Meine SV (BJ2000) macht unregelmäßige, rasselnde Geräusche. Ich höre sie am stärksten vorne links, da wo die Steuerkette meines Wissens nacht sitzt. Manchmal leiser, manchmal lauter, aber unabhängig von der Kupplung. Wenn ich kurz mal im Leerlauf Gas gebe und wieder loslasse werden die Geräusche glaube ich lauter, kann aber auch Einbildung sein.
Ich war schon in der Werkstatt, habe aber leider keine Zeit mehr für einen Termin da ich nächste Woche schon auf meinen ersten Motorradurlaub fahre (2000km).
Ich schreibe hier in erster Linie um zu verstehen wo die Geräusche herkommen, was der Grund sein könnte und ob Ihr der Meinung seid ich könnte das auch selber. Ich hatte letztes Jahr einen Unfall und habe diverse Teile ersetzt oder repariert, aber an den Motorblock habe ich mich bisher noch nicht getraut.
Der Meister in der Werkstatt weiß auch nicht woher das kommt, seine Expertise:" Ja, kann von der Steuerkette kommen, muss man mal aufmachen zum nachschauen, eventuell Spanner wechseln, wenns dann noch da ist muss die Kette raus das wird teuer, kommste halt mal im Herbst vorbei".
Ventilspiel wurde März 2024 in besagter Werkstatt überprüft, war anscheinend noch gut, bin jetzt bei 28 tausend Kilometern.
Ausserdem würde ich gerne Wissen was für Werkzeuge Ihr so auf größere Touren mitnehmt, originales Bordwerkzeug oder mehr/weniger?
Vielen Dank für eure Antworten! Viele Grüße aus Unterfranken.
