Tankanzeige
Tankanzeige
Hallo
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen....irgendwie scheint meine Tankanzeige wohl ein bissel zu spinnen....ich hab meine SV erst seit einer Woche und ich hatte in dem Boardbuch von Suzuki gelesen, daß die Leuchte für die Tankanzeige nur ständig leuchtet wenn der Tankinhalt ( bei eingeschalteter Zündung) eine bestimmte Menge erreicht?!?!?
Ist das jetzt richtig so ....weil wenn ich voll tanke ....dann leuchtet die auch bei eingeschalteter Zündung....also erklärt mir es nochmal wie das funkioniert!!
Außerdem würde ich auch gerne mal von euch wissen, wie weit ihr mit einer Tankfüllung so kommt ?????
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Matthias
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen....irgendwie scheint meine Tankanzeige wohl ein bissel zu spinnen....ich hab meine SV erst seit einer Woche und ich hatte in dem Boardbuch von Suzuki gelesen, daß die Leuchte für die Tankanzeige nur ständig leuchtet wenn der Tankinhalt ( bei eingeschalteter Zündung) eine bestimmte Menge erreicht?!?!?
Ist das jetzt richtig so ....weil wenn ich voll tanke ....dann leuchtet die auch bei eingeschalteter Zündung....also erklärt mir es nochmal wie das funkioniert!!
Außerdem würde ich auch gerne mal von euch wissen, wie weit ihr mit einer Tankfüllung so kommt ?????
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Matthias
@Matthias
Ja, Du hast richtig verstanden, bei eingeschalteter Zündung ohne das der Motor läuft, leuchtet die Lampe praktisch zur Kontrolle, damit Du weißt das sie noch funktioniert!
Ich persönlich vertrau dem ganzen aber trotzdem nicht so ganz, deswegen stell ich bei jeder Tankfüllung den zweiten Tages-Kilometerzähler auf Null, da ich genau weiß das ich 200km auf jeden Fall schaffe (wenn man nich gerade BAB-Dauervollgas gibt) , kann ich mich dann schon frühzeitig ums tanken kümmern.
Und um diversen Fragen vorzubeugen: Nur die S hat 2 Tageskilometerzähler, die N aus irgendwelchen mysteriösen Gründen, die nur Suzuki weiß, nicht.
Aber ob die das beim 2002er Modell geändert haben? Keine Ahnung.
Ja, Du hast richtig verstanden, bei eingeschalteter Zündung ohne das der Motor läuft, leuchtet die Lampe praktisch zur Kontrolle, damit Du weißt das sie noch funktioniert!

Ich persönlich vertrau dem ganzen aber trotzdem nicht so ganz, deswegen stell ich bei jeder Tankfüllung den zweiten Tages-Kilometerzähler auf Null, da ich genau weiß das ich 200km auf jeden Fall schaffe (wenn man nich gerade BAB-Dauervollgas gibt) , kann ich mich dann schon frühzeitig ums tanken kümmern.
Und um diversen Fragen vorzubeugen: Nur die S hat 2 Tageskilometerzähler, die N aus irgendwelchen mysteriösen Gründen, die nur Suzuki weiß, nicht.
Aber ob die das beim 2002er Modell geändert haben? Keine Ahnung.
Ich komme bis Anfang des Blinkens zwischen 210 und 230 Km.Matthias23 hat geschrieben:Vielen Dank....hab es verstanden jetzt....werde das auch so machen mit den 200 km in etwa!!
Grüße Matthias
Das mit den 200Km ist eigentlich auf Touren kein Nachteil, da es auf der S für mich dann ohnehin Zeit wird die Füße ein wenig auszuschütteln

Grüße
SV Wolf

Dann fahr den Tank doch mal leer, obs wirklich 310 Km werden. Und für Notfälle nimm noch ein Paar Turnschuhe mit.Thomas hat geschrieben:Ich komme mit einer Tankfüllung hochgerechnet ca. 310 km.
Hab' sie aber bisher immer schon bei ca. 230 km getankt.
Thomas
Ich hab schon mal 16,22 Liter reingefüllt, bin allerdings auch mit Schwung und stehendem Motor in die Tanke eingerollt.
Mein Senf dazu...
Letztes Wochenende hat meine SV (34 PS) bei gut 250 km angefangen, zu blinken. Kurz vor der Tanke hat sie auf 275 km und Dauerlicht umgeschaltet. Da waren noch genau 2 Liter im Tank.
Mehr km gehen sicher auch, mußte aber mit einigen offenen Motorrädern mithalten. (Africa Twin, Fire Blade, VFR) Auch in den Dolomiten hat sie kaum mehr gebraucht, obwohl sie oft ganz knapp vor dem roten Bereich war.
Grüße!
Hexe

Letztes Wochenende hat meine SV (34 PS) bei gut 250 km angefangen, zu blinken. Kurz vor der Tanke hat sie auf 275 km und Dauerlicht umgeschaltet. Da waren noch genau 2 Liter im Tank.

Mehr km gehen sicher auch, mußte aber mit einigen offenen Motorrädern mithalten. (Africa Twin, Fire Blade, VFR) Auch in den Dolomiten hat sie kaum mehr gebraucht, obwohl sie oft ganz knapp vor dem roten Bereich war.
Grüße!
Hexe
