Tankanzeige


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Gelöschter Benutzer 431


Tankanzeige

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 06.07.2002 21:42

Hallo

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen....irgendwie scheint meine Tankanzeige wohl ein bissel zu spinnen....ich hab meine SV erst seit einer Woche und ich hatte in dem Boardbuch von Suzuki gelesen, daß die Leuchte für die Tankanzeige nur ständig leuchtet wenn der Tankinhalt ( bei eingeschalteter Zündung) eine bestimmte Menge erreicht?!?!?

Ist das jetzt richtig so ....weil wenn ich voll tanke ....dann leuchtet die auch bei eingeschalteter Zündung....also erklärt mir es nochmal wie das funkioniert!!

Außerdem würde ich auch gerne mal von euch wissen, wie weit ihr mit einer Tankfüllung so kommt ?????

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Matthias

FellFrosch


#2

Beitrag von FellFrosch » 06.07.2002 23:10

Also das ist so : Zündung an, dann leuchtet die, wenn Du dann startest geht sie aus.

Wenn nur noch ich glaube so 4 Liter im Tank sind, dann fängt sie an zu blinken und irgendwann leuchtet sie dann ständig, dann ist es aber auch Zeit zum tanken.

Ich komme im Schnitt so 250 km.

Wide


#3

Beitrag von Wide » 07.07.2002 2:09

Hallo,

also ich komm so ca. 210 km, bis die Lampe anfängt zu blinken.

Gruß
Wide

Gelöschter Benutzer 431


#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 07.07.2002 9:54

Vielen Dank für eure Hilfe....die Lampe fängt dann also beim fahren an zu blinken...das hab ich doch richtig verstanden ....oder ????

Matthias

Dodger


#5

Beitrag von Dodger » 07.07.2002 10:07

@Matthias

Ja, Du hast richtig verstanden, bei eingeschalteter Zündung ohne das der Motor läuft, leuchtet die Lampe praktisch zur Kontrolle, damit Du weißt das sie noch funktioniert! :)

Ich persönlich vertrau dem ganzen aber trotzdem nicht so ganz, deswegen stell ich bei jeder Tankfüllung den zweiten Tages-Kilometerzähler auf Null, da ich genau weiß das ich 200km auf jeden Fall schaffe (wenn man nich gerade BAB-Dauervollgas gibt) , kann ich mich dann schon frühzeitig ums tanken kümmern.

Und um diversen Fragen vorzubeugen: Nur die S hat 2 Tageskilometerzähler, die N aus irgendwelchen mysteriösen Gründen, die nur Suzuki weiß, nicht.
Aber ob die das beim 2002er Modell geändert haben? Keine Ahnung.

Gelöschter Benutzer 431


#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 07.07.2002 17:05

Vielen Dank....hab es verstanden jetzt....werde das auch so machen mit den 200 km in etwa!!

Grüße Matthias

sv wolf


#7

Beitrag von sv wolf » 07.07.2002 17:11

Matthias23 hat geschrieben:Vielen Dank....hab es verstanden jetzt....werde das auch so machen mit den 200 km in etwa!!

Grüße Matthias
Ich komme bis Anfang des Blinkens zwischen 210 und 230 Km.
Das mit den 200Km ist eigentlich auf Touren kein Nachteil, da es auf der S für mich dann ohnehin Zeit wird die Füße ein wenig auszuschütteln :wink:

Grüße
SV Wolf 8)

mruniversum


#8

Beitrag von mruniversum » 07.07.2002 17:16

8O
also bei mir beginnt sie grade mal bei 300 km zu blinken 8O
bin ja noch am einfahren :lol:

und ab blinken sollten ja auch nochmal dicke 50 km drin sein

Lowo


#9

Beitrag von Lowo » 08.07.2002 12:40

Dodger hat geschrieben:@Matthias
Und um diversen Fragen vorzubeugen: Nur die S hat 2 Tageskilometerzähler, die N aus irgendwelchen mysteriösen Gründen, die nur Suzuki weiß, nicht.
Aber ob die das beim 2002er Modell geändert haben? Keine Ahnung.
Nein, haben sie nicht! 8O

Thomas


#10

Beitrag von Thomas » 08.07.2002 13:05

Ich komme mit einer Tankfüllung hochgerechnet ca. 310 km.
Hab' sie aber bisher immer schon bei ca. 230 km getankt.

Thomas

Martin650


#11

Beitrag von Martin650 » 08.07.2002 20:34

Thomas hat geschrieben:Ich komme mit einer Tankfüllung hochgerechnet ca. 310 km.
Hab' sie aber bisher immer schon bei ca. 230 km getankt.

Thomas
Dann fahr den Tank doch mal leer, obs wirklich 310 Km werden. Und für Notfälle nimm noch ein Paar Turnschuhe mit.
Ich hab schon mal 16,22 Liter reingefüllt, bin allerdings auch mit Schwung und stehendem Motor in die Tanke eingerollt.

SV650S


#12

Beitrag von SV650S » 09.07.2002 20:24

bei mir fängts meistens schon so bei 180km an zu blinken!!! und dann bei 230 bis 250 leutet sie stetig.

Hexe


#13

Beitrag von Hexe » 09.07.2002 21:40

Mein Senf dazu... :wink:

Letztes Wochenende hat meine SV (34 PS) bei gut 250 km angefangen, zu blinken. Kurz vor der Tanke hat sie auf 275 km und Dauerlicht umgeschaltet. Da waren noch genau 2 Liter im Tank. ;) gluck

Mehr km gehen sicher auch, mußte aber mit einigen offenen Motorrädern mithalten. (Africa Twin, Fire Blade, VFR) Auch in den Dolomiten hat sie kaum mehr gebraucht, obwohl sie oft ganz knapp vor dem roten Bereich war.

Grüße!
Hexe :) devil

Thomas


#14

Beitrag von Thomas » 09.07.2002 23:02

@martin650

Ich probier's besser nicht.

Thomas

Antworten