Komisches Leerlauf knarren
Verfasst: 07.07.2002 2:33
Hi SV Drivers,
bin noch in der Einfahrphase und bei 900 KM bin ich dann mal auf die Autobahn gefahren um mal die höheren Drehzahlen einzufahren. Das geht meineserachtens ab 800 KM sehr gut auf der Autobahn, da man (bei der gedrosselten Version) zwischen 100KM/h bei 4500 und 170 Km/h bei 7500 das sehr gut machen kann. Bin kurz mal Vollgas gefahren, aber wirklich nicht lange und auch so höchstens 30 KM auf der Autobahn, nachdem ich sie dort hin über die Landstrasse etwa 15 KM warmgefahren habe. Als ich wieder von der Autobahn runterkam, hatte ich gleich eine rote Ampel. Im Leerlauf habe ich dann mal so ein wenig am Gas gedreht und bei 3000-3500 hat die ganz komisch geknarrt. Ich weiss, dass der Steuerkettenspanner nachgespannt werden muss, aber im Leerlauf kann dies ja nicht der Grund für die Ursache sein. Ein klingelnder Motor klingt meiner Meinung nach auch anders. Was kann es sonst sein? Ich hoffe, dass ich den Motor nicht zu früh überbeansprucht habe, aber bei der gedrosselten Version kann ich ja eh nur bis 7500/8000 drehen und die ersten 800 habe ich auch nur bis 5000 gedreht. Sollte man bei der gedrosselten Version vielleicht noch weniger drehen, als bei der offenen? Habe diesen Montag Inspektion, deswegen will ich das mit dem SKS und diesem Problem klären. Beim Fahren habe ich dieses Geräusch dann auch gehört und wollte nur schnell nach Hause,habe gerade mal bis 3000 gedreht, dass ist echt nervig und peinlich, wenn es jemand hört. Wäre super nett, wenn jemand mal seinen input dazugeben würde. Bin wahrscheinlich auch etwas zu sensibel, aber die SV fährt sich so super und Ersatzteile sind so teuer, dass ich da etwas besorgt bin + habe ja Garantie und möchte diese notfalls auch nutzen. Ist eine Probefahrt des Händlers bei der 1000 auch vorgesehen? Der kann das bestimmt am besten analysieren. Also thanks schonmal im Voraus. Grüsse aus Berlin
PS: Sorry das dies so lang wurde!
bin noch in der Einfahrphase und bei 900 KM bin ich dann mal auf die Autobahn gefahren um mal die höheren Drehzahlen einzufahren. Das geht meineserachtens ab 800 KM sehr gut auf der Autobahn, da man (bei der gedrosselten Version) zwischen 100KM/h bei 4500 und 170 Km/h bei 7500 das sehr gut machen kann. Bin kurz mal Vollgas gefahren, aber wirklich nicht lange und auch so höchstens 30 KM auf der Autobahn, nachdem ich sie dort hin über die Landstrasse etwa 15 KM warmgefahren habe. Als ich wieder von der Autobahn runterkam, hatte ich gleich eine rote Ampel. Im Leerlauf habe ich dann mal so ein wenig am Gas gedreht und bei 3000-3500 hat die ganz komisch geknarrt. Ich weiss, dass der Steuerkettenspanner nachgespannt werden muss, aber im Leerlauf kann dies ja nicht der Grund für die Ursache sein. Ein klingelnder Motor klingt meiner Meinung nach auch anders. Was kann es sonst sein? Ich hoffe, dass ich den Motor nicht zu früh überbeansprucht habe, aber bei der gedrosselten Version kann ich ja eh nur bis 7500/8000 drehen und die ersten 800 habe ich auch nur bis 5000 gedreht. Sollte man bei der gedrosselten Version vielleicht noch weniger drehen, als bei der offenen? Habe diesen Montag Inspektion, deswegen will ich das mit dem SKS und diesem Problem klären. Beim Fahren habe ich dieses Geräusch dann auch gehört und wollte nur schnell nach Hause,habe gerade mal bis 3000 gedreht, dass ist echt nervig und peinlich, wenn es jemand hört. Wäre super nett, wenn jemand mal seinen input dazugeben würde. Bin wahrscheinlich auch etwas zu sensibel, aber die SV fährt sich so super und Ersatzteile sind so teuer, dass ich da etwas besorgt bin + habe ja Garantie und möchte diese notfalls auch nutzen. Ist eine Probefahrt des Händlers bei der 1000 auch vorgesehen? Der kann das bestimmt am besten analysieren. Also thanks schonmal im Voraus. Grüsse aus Berlin
PS: Sorry das dies so lang wurde!