Seite 1 von 1

Tachoausfall , Drehzahlmesser und Tankleuchte BJ 2002

Verfasst: 20.05.2026 22:00
von RealShynex
Vielleicht wisst ihr weiter :) Mein Laderegler war auch hin (12,9v bei ca 4-5k Umdrehungen) diesen habe ich nun gegen einen von MTP getauscht SV 650S BJ 2000 - Nun ist es so dass sporadisch während der Fahrt mein Tacho , Drehzahlmesser und Kilometerzähler ausfällt und die Tankleuchte angeht.Habe auch schon alle Stecker überprüft und Kontaktspray genutzt.Nun habe ich auch die Cockpitmasse direkt hinten an die Batterie gelegt... erfolglos während der Fahrt immer wieder mal eine Etappe wo alles funktioniert und zack auf einmal ist Disco :( hell Motor läuft aber sauber und macht keine Mucken ebenso startet das Bike vernünftig.

Re: Tachoausfall , Drehzahlmesser und Tankleuchte BJ 2002

Verfasst: 21.05.2026 10:44
von Trobiker64
Welche Ladespannung liegt nach dem Reglertausch an? Wenn das Problem zeitweise auftritt, wäre es wichtig zu wissen, was sich während der Fahrt verändert. Es gibt so kleine digitale Bordspannungsanzeigen für kleines Geld, die man sich in Cockpit kleben/befestigen kann.

Re: Tachoausfall , Drehzahlmesser und Tankleuchte BJ 2002

Verfasst: 21.05.2026 16:47
von RealShynex
Also 14,4 während der Fahrt mit ca 5k Umdrehungen und 14,2 im Stand mit Licht an.
Batterie haben wir auch erneuert und eine Masseleitung von der Batterie nach vorne gelegt :)
Leider keinen Erfolg sobald das Motorrad Last bekommt taucht das Problem auf wenn ich Kupplung ziehe oder in den Neutral gehe und Gas gebe tritt es nicht auf