Düsennadelhalter keine Verriegelung?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
Mariusv
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2025 20:17


Düsennadelhalter keine Verriegelung?

#1

Beitrag von Mariusv » 24.05.2026 20:09

Moin SV Freunde,

Wird dieses Plastikteil (siehe Anhang) welches auf die Düsennadel kommt nur drauf gelegt und von nichts gehalten?
Muss es in einer bestimmten Position reingelegt werden?


Würde mich freuen wenn jemand mir da weiterhelfen kann 8O
Dateianhänge
20260524_194320.jpg

raptor
SV-Rider
Beiträge: 279
Registriert: 18.03.2016 7:09
Wohnort: ludwigshafen


Re: Düsennadelhalter keine Verriegelung?

#2

Beitrag von raptor » 25.05.2026 6:23

da fehlt ein kleiner gummi o-ring.
der fixiert das weise teil im vergaserschieber und somit die nadel unten.

gruß.

Benutzeravatar
Mariusv
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2025 20:17


Re: Düsennadelhalter keine Verriegelung?

#3

Beitrag von Mariusv » 25.05.2026 13:05

raptor hat geschrieben:
25.05.2026 6:23
da fehlt ein kleiner gummi o-ring.
der fixiert das weise teil im vergaserschieber und somit die nadel unten.

gruß.
Moin, den O-Ring hab ich beschädigt beim Versuch den Nadelhalter im Schieber zu fixieren. Der Nadelhalter ist wegen der kleinen Feder nie richtig in seiner Führung drin geblieben. Der O-Ring muss ja in der Nut drin sitzen, oder oben dran am Rand vom Nadelhalter?

LG

raptor
SV-Rider
Beiträge: 279
Registriert: 18.03.2016 7:09
Wohnort: ludwigshafen


Re: Düsennadelhalter keine Verriegelung?

#4

Beitrag von raptor » 26.05.2026 5:47

P4140643.JPG
.
mit o-ring bleibt der halter im schieber unten fixiert.
position ist egal.
einfach mit z.b. spitzzange n reinstecken.
die feder drückt die nadel dann nach unten.

gruß.

Antworten