Seite 1 von 1
Düsennadelhalter keine Verriegelung?
Verfasst: 24.05.2026 20:09
von Mariusv
Moin SV Freunde,
Wird dieses Plastikteil (siehe Anhang) welches auf die Düsennadel kommt nur drauf gelegt und von nichts gehalten?
Muss es in einer bestimmten Position reingelegt werden?
Würde mich freuen wenn jemand mir da weiterhelfen kann

Re: Düsennadelhalter keine Verriegelung?
Verfasst: 25.05.2026 6:23
von raptor
da fehlt ein kleiner gummi o-ring.
der fixiert das weise teil im vergaserschieber und somit die nadel unten.
gruß.
Re: Düsennadelhalter keine Verriegelung?
Verfasst: 25.05.2026 13:05
von Mariusv
raptor hat geschrieben: ↑25.05.2026 6:23
da fehlt ein kleiner gummi o-ring.
der fixiert das weise teil im vergaserschieber und somit die nadel unten.
gruß.
Moin, den O-Ring hab ich beschädigt beim Versuch den Nadelhalter im Schieber zu fixieren. Der Nadelhalter ist wegen der kleinen Feder nie richtig in seiner Führung drin geblieben. Der O-Ring muss ja in der Nut drin sitzen, oder oben dran am Rand vom Nadelhalter?
LG
Re: Düsennadelhalter keine Verriegelung?
Verfasst: 26.05.2026 5:47
von raptor
.
mit o-ring bleibt der halter im schieber unten fixiert.
position ist egal.
einfach mit z.b. spitzzange n reinstecken.
die feder drückt die nadel dann nach unten.
gruß.