Seite 1 von 1
Singen im Schiebebetrieb
Verfasst: 30.05.2026 11:24
von Mochita
Hallo
Meine SV650 Bj.18, 34000Km singt im Schiebebetrieb sehr stark.
Ich habe sie mit 18000Km, von 82 jährigem Mann gekauft.
Leichtes singen hatte sie schon immer.
Normal oder Problem?
Gruß Hans
Re: Singen im Schiebebetrieb
Verfasst: 30.05.2026 11:27
von Pat SP-1
Was meinst du mit singen? Könnte es sein, dass du eine rasselnde Kette meinst?
Re: Singen im Schiebebetrieb
Verfasst: 30.05.2026 11:44
von Ropa75
Immerhin fährst du das Motorrad ja schon seit 16.000 Kilometern. Seit wie vielen Kilometern "singt" deine SV denn? Erst neuerdings? Da kannst du das Problem dem 82-jährigen Mann kaum noch anlasten.
"Singen" deutet auf verschlissene Getrieberäder hin. Kommt das Geräusch in jedem Gang vor?
Du müsstest das Problem schon etwas genauer beschreiben. So ist das nur Glaskugellesen.
Re: Singen im Schiebebetrieb
Verfasst: 31.05.2026 9:10
von Mochita
Hallo
Es ist nicht die Kette.
Sie hatte schon immer im Schiebebetrieb, in allen Gängen leichtes singen, das meiner Meinung nach jetzt stärker wird.
Ich vermute Lager an Ausgangswelle.
Gruß Hans