SV650 2017 - Fehlerbehebung F1 - c42
Verfasst: 15.06.2026 18:34
Hallo zusammen,
vor zwei Jahren habe ich mir einer gebrauchte 2017er SV650 gekauft, bei der der Verkäufer schon sagte das der genannte Fehler F1 bzw. ausgelesen c42 ganz sporadisch mal ansteht. Ganz selten war dann die Bezinpumpe nicht mit angesprungen, aber nach Zündung aus/ein war alles wieder gut.
Selbst hatte ich den Fehler vllt 2-3x, aber der war dann auch recht schnell wieder weg.
Letztes Jahr alles tutti, kein Fehler.
Letzte Woche wollte ich fahren, und der Fehler stand an und verschwand trotz Zündung aus/ein nicht. Die Maschine ist jedoch angesprungen, also nicht absolut kritisch aber ich möchte es dennoch gern beheben.
Wie kann ich dem am besten beikommen? Ich habe bislang nur Threads mit gleichem Fehler aber älteren Modellen gefunden.
Ich vermute weiterhin, das man den Stecker zum Steuergerät prüfen muss und evtl mit Kontaktspray beigehen? Da war ich noch nicht beigegangen, da mir ein Tankaufsteller fehlt aber den wollte ich nächstes Wochenende zurechtbiegen.
Falls das nicht hilft, habe ich von der Methode mit dem Widerstand gelesen. Geht das bei dem Modell auch noch? Und kann mir, falls es funktioniert, eine kurze Beschreibung mit dem Widerstandswert per PN zukommen lassen?
Vielen Dank vorab für 1-2 Hilfestellungen,
Dominik
vor zwei Jahren habe ich mir einer gebrauchte 2017er SV650 gekauft, bei der der Verkäufer schon sagte das der genannte Fehler F1 bzw. ausgelesen c42 ganz sporadisch mal ansteht. Ganz selten war dann die Bezinpumpe nicht mit angesprungen, aber nach Zündung aus/ein war alles wieder gut.
Selbst hatte ich den Fehler vllt 2-3x, aber der war dann auch recht schnell wieder weg.
Letztes Jahr alles tutti, kein Fehler.
Letzte Woche wollte ich fahren, und der Fehler stand an und verschwand trotz Zündung aus/ein nicht. Die Maschine ist jedoch angesprungen, also nicht absolut kritisch aber ich möchte es dennoch gern beheben.
Wie kann ich dem am besten beikommen? Ich habe bislang nur Threads mit gleichem Fehler aber älteren Modellen gefunden.
Ich vermute weiterhin, das man den Stecker zum Steuergerät prüfen muss und evtl mit Kontaktspray beigehen? Da war ich noch nicht beigegangen, da mir ein Tankaufsteller fehlt aber den wollte ich nächstes Wochenende zurechtbiegen.
Falls das nicht hilft, habe ich von der Methode mit dem Widerstand gelesen. Geht das bei dem Modell auch noch? Und kann mir, falls es funktioniert, eine kurze Beschreibung mit dem Widerstandswert per PN zukommen lassen?
Vielen Dank vorab für 1-2 Hilfestellungen,
Dominik