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Stottern im Leerlauf- Vergaserreinigung?
Verfasst: 30.03.2004 16:58
von Topper
Bin heute gefahren und habe dabei immer wieder im Neutralgang oder mit gezogener Kupplung im Stand ein bedenkliches Stottern zwischen 1100 und ca.500 U/min gehabt...? Der Motor hat ca. 20´km drauf...Modell ´01
Verfasst: 30.03.2004 17:37
von HDT
Also bei mir läuft der Motor im Leerlauf mit etwa 1500-1700 U/min. Ich würde das Standgas höher nehmen. Ich denke bei dieser Drehzahl würde mein Motor auch stottern, ist halt zu niedrig.
Ciao
HDT
Verfasst: 30.03.2004 19:50
von Chung
Bei manchen Motorrädern passiert sowas manchmal, wenn sie anfangen
ihre Betriebstemperatur zu bekommen, also warm werden. Is bei mir
auch so, werd aber auch das Standgas etwas höher drehen müssen.
Verfasst: 31.03.2004 10:12
von jensel
Auf jeden Fall mehr Standgas, 1100 ist auch m. E. zu wenig.
Aber Du könntest auch mal die Steckkontakte auf den Zündspulen prüfen. Die sind relativ anfällig, und wenn da schlechter Kontakt ist, könnte das ähnliches hervorrufen.
Verfasst: 31.03.2004 17:20
von Topper
Morgen werd ich auch mal einen Benzinzusatz zur Vergaserreinigung reinschütten...
Verfasst: 01.04.2004 15:51
von Topper
So, hab jetzt mal den EXE Kraftstoffsystem-Reiniger reingeschüttet. Muß ihn über Nacht einwirken lassen. Mal sehen, obs hilft.
Verfasst: 11.05.2004 18:55
von Topper
Ging besser...
Verfasst: 11.05.2004 20:39
von Peter GE
Und ich find die richtigen Smilies nicht

Verfasst: 11.05.2004 20:57
von Topper
OFFTOPIC
Über solchen saublöden Bemerkungen steh ich drüber...
ONTOPIC
Verfasst: 02.06.2004 21:27
von Chrissie
Moin,
also das Standgaß muß definitiv höher. Hast Du schonmal die Vergaser synchronisiert??
es grüßt
der Chrissie

Verfasst: 02.06.2004 21:46
von KuNiRider
Auch bei nur 1100 U/min muss die SV rund laufen (nur der Lastwechsel ist dann schon recht heftig), 'normal'

ist so 1300 - 1400 U/min, wer Probs mit dem Lastwechsel hat auch bis 1600 U/min.
Der Fehler scheint ja plötzlich gekommen zu sein, das ist für Vergaser eher untypisch (Loch in der Membran oder grober Dreck sind recht selten).
--> Zündkabel und Stromkabel an den Zünddspulen auf festen sitz prüfen
---> Kerzenstecker sitzt und kein Schmodder im vorderen Kerzenschacht?
----> Kerzen tauschen
-----> vorderes Zündkabel tauschen
----------> einen Exorzisten rufen

Verfasst: 06.06.2004 14:11
von Topper
So, Vergaser synchronisiert, alles gereinigt und sauber aufgesteckt, läuft wieder einwandfrei. Die "Zündkerzenschächte" waren total verdreckt...