Leistungsaussetzer bei 80km/h

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
BunjeeJumpa

Leistungsaussetzer bei 80km/h

Beitrag von BunjeeJumpa » 01.04.2004 20:43

Moinsen... Bin heute ne zeitlang hinter nem LKW langgezuckelt... Der fuhr auf der Landstrasse mit 70 und es gab ewig keine Möglichkeit zum Überholen... Als es dann endlich eine gab, zu dem Zeitpunkt war ich mit knapp 80 im 5ten unterwegs, wollte ich den Hahn richtig aufziehen...

Doch plötzlich gab es nur son Geräusch wie im Leerlauf... Der Zeiger vom Drehzalmesser schnellte hoch, doch es passierte nix... Ich schloss also den Hahn und drehte ihn danach vorsichtig auf... Dasselbe von vorne... Hab dann halt in 4ten runtergeschaltet und immer noch keine Gasannahme... Dann hab ich die Kupplung gezogen und mein baby nen stück rollen lassen... Bei ca. 55km/h hab ich in den 3ten runtergeschaltet und siehe da, ab da lief sie wieda... Danach keine Probleme mehr...

Hat das schonma irgendjemand ausser mir gehabt?!? Hab auch schon ma unter suche geguckt aba nix wirklich passendes gefunden...

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 01.04.2004 21:07

So ähnlich. Hatte einfach den Gang nicht sauber drin. Und als ich richtig beschleunigen wollte ist der Leerlauf reingehüpft. Aber soweit ich mich erinnere war das nicht im 4. Gang :roll:

Konne

Beitrag von Konne » 01.04.2004 22:56

Japp :wink:
Da haste nich richtig geschaltet :!:
Wenn dia das öfter passiert musst du den Schalthebel weiter nach unten stellen :idea:

KuNiRider

Re: Leistungsaussetzer bei 80km/h

Beitrag von KuNiRider » 01.04.2004 23:38

BunjeeJumpa hat geschrieben: war ich mit knapp 80 im 5ten unterwegs, wollte ich den Hahn richtig aufziehen......
Das war die Rache deiner SV für untertouriges Fahren! :roll: :wink:

Ich vermute auch, dass du den 5ten nicht richtig drinn hattest, dann läuft sie erst normal und bei Leistungseinsatz landet das Getriebe im Nirwana :( passiert am ehesten im 2ten Gang, ist aber in jedem Gang möglich.
Evtl. solltest du wirklich mal deinen Schalthebel auf dich justieren? :idea:

Konne

Beitrag von Konne » 02.04.2004 10:43

Un bevor du fragst warum 8O
Weil du beim schalten deinen Fuß nich hochgenug bekommst :wink:

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 02.04.2004 17:56

Alles klar... Dann bin ich ja beruhigt... War auch das bisher einzige ma... Denk ma, das kam davon, dass ich kurz vorher erst in 4. runter- und kurz danach gleich wieda hochgeschaltet hab... Und rankommen tu ich ausreichend... Danke trotzdem...

@KuNiRider: :oops: Ich rede mich jetzt ma damit raus, dass meine benzinlampe schon ne weile leuchtete (und ich mein nich das blinken :lol: ) und ich binzinsparend zur nächsten Tanke wollte... :wink:

Antworten