Trennt Kupplung nicht richtig?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Fireflash


Trennt Kupplung nicht richtig?

#1

Beitrag von Fireflash » 13.07.2002 20:24

Bin seit kurzem (2500 km )stolzer Besitzer einer SVS Bj 00. Nun hab ich auf der letzten Tour festgestellt, daß die Gänge immer schwerer rein gehen. Heute wollte ich die SV mit eingeletem Gang und gezogener Kupplung aus der Garage schieben. Dabei rollte sie nur ganz schlecht. Im Leerlauf ist das Problem weg . Das Kupplungspiel scheint i.O. zu sein. Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Danke.

KuNiRider


#2

Beitrag von KuNiRider » 15.07.2002 9:08

Hallo Fireflash,

keine Angst ist alles gnaz normal, bei stehendem Motor tritt an ner Ölbadkupplung der gleiche Effekt auf wie in nem Drehmomentwandler von einem Automatikgetriebe, d.h. die Kupplung trennt nicht richtig und du kannst sie kaum schieben, mach mal den Motor an, dann geht es wieder leichter / Motor aus wieder schwerer :wink:
Wenn sich deine SV schlecht schalten läßt dürfte normalerweise die Kupplungseinstellung Schuld sein. Die Längenverstellung am Kupplungshebl wird gerne mal locker :?

Antworten