SV 650 Limited Edition


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Idefix


SV 650 Limited Edition

#1

Beitrag von Idefix » 15.07.2002 16:05

...wer hat alles eine?

und gleich noch ein paar limited fragen:

wer hat die scheinwerfer von der Limited schonmal genauer untersucht. was sind da für lampen drin? normale H1 55 Watt nehm ich an, oder? auf beiden seiten (abblendlicht und fernlicht) die gleichen? wie kommt man an die lampen ran, wenn man sie tauschen will. mir ist das abblendlich zu duster, ich würd da gern mit ner Beru Powerlight oder ähnlichem nachhelfen.

hat schon jemand rausgefunden, ob es für die Limited verkleidung ne andere scheibe gibt? die luftwirbel find ich nicht soooo toll, könnte besser sein. die verkleidung ist ursprünglich von FiveStars (ist reingeprägt).

habt ihr auch immer so viele flugsaurier in dem nasengitter und am rand von den glubschäuglein hängen? also so bienen, wespen, käfer und sowas? ist ziemlich häßlich, mal abgesehen davon, daß es für die viecher ja auch nicht schön ist. sind mir bei meiner nackten Honda CB250G mit kleinem windshield nie aufgefallen, da klebten mal ein paar kleinviecher am scheinwerfer oder an der scheibe, aber nie so viele so große viecher. ist irgendwie ungeschickt konstruiert die limited verkleidung wenigstens in der hinsicht.

Idefix

PS: ich hab ne silberne Limited seit ca 2 monaten mit aktuell ca 2500km drauf. Metisse sturzpads (silber, pilzform) und kühlergrill (auch wegen flugsaurierdellen, anscheinend gibt's hier aktuell zu viele von den viechern oder die fliegen alle mir vor's mopped) und Hepco&Becker kofferträger und Journey-Topcase, soll mal irgendwann durch die kleinen Junior 30l koffer ergänzt werden, sind mir aber momentan zu teuer, außerdem will ich sie passend zum mopped lackieren lassen, was sie nicht billiger macht *biggrin*.

Christian


.

#2

Beitrag von Christian » 16.07.2002 19:39

mich würde vielmehr der Anbau der Lichter ohne die (mir nicht ganz so zusagende{ums mal freundlich auszudrücken :wink: })Maske interessieren.

Michael


#3

Beitrag von Michael » 16.07.2002 21:03

Hi Idefix,

ich fahre zwar keine Limited Edition aber eine SV 650 N und eine vollverkleidete R6. Ist ja rührend, dass Du Dir um die kleinen Tierchen Gedanken machst. Aber meiner Erfahrung nach ist es für deren Lebenserwartung ziemlich egal, ob und - wenn ja - was für eine Verkleidung das Motorrad hat.

Soweit es darum geht, die Leichen der kleinen Tierchen zu entfernen, zwei allgemeine Tipps:
1) Einweichen
2) Microfaser-Tuch verwenden (Mit einem Wisch sind die meisten Leichen weg, oder wie heißt der Spruch nochmal?). War mal ein Tipp von Henrik "The Houseman" E. :wink: , der sich bei mir gut bewährt hat.

Idefix


#4

Beitrag von Idefix » 17.07.2002 13:03

für bienen, wespen, große käfer und dergleichen braucht man eher kein microfasertuch und da muß man auch nix einweichen. die gehen eher mit nem stöckchen oder schraubenzieher rauszupopeln. ist halt eklig, finde ich. und zudem tun mir die viecher tatsächlich leid. die lernen das offenbar nicht, daß sie nicht ohne zu guggen über straßen fleigen sollten, oder wenn das dann schön hoch oben.

ob man die lichter auch ohne verkleidung anbaun kann, hab ich keine ahnung. die sind an der verkleidung montiert, so ohne weiteres geht das nicht, würd ich annehmen.
spaßig ist dran, daß mir die lichter nicht gefallen, oder ich mich wenigstens ne weile dran gewöhnen mußte am anfang. die verkleidung gefällt mir spontan gut, besser als die von der S, naja, ist echt geschmackssache.

Idefix

Antworten