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Hilfe Batterie nach 1 tag fahren leer????

Verfasst: 23.04.2004 11:44
von sirmarduk
Hi

ich hab mal wieder ein kleines technisches problem nein eigentlich sind es zwei:
1) Motorrad geht bei standgaslauf von selbst aus, ich denke da sind die Zündkerzen eingesaut was meint ihr :?:

2) Gestern in der früh fahr ich los auf die Uni; springst sofort an kein problem alles easy. ich bin dann noch ein paar mal stehengeblieben, sie is immer angesprungen. Am abend fahr ich heim und bleib bei der Tankstelle stehen, tanke, zahle, will starten TOT. aber nix sie hat nicht mal gewimmert, nur Klick. also Battarie leer. Aber wie kann das sein wie kann die Batterie innerhalb von einem Tag eingehen? Liegt dass auch an den Kerzen????

Ich bitte um eure Ideen
Gruß ein ratloser Andi

Re: Hilfe Batterie nach 1 tag fahren leer????

Verfasst: 23.04.2004 11:52
von svbomber
sirmarduk hat geschrieben:Aber wie kann das sein wie kann die Batterie innerhalb von einem Tag eingehen? Liegt dass auch an den Kerzen????
Ggf. Zellschluß, Batterie im Eimer. Wie alt ist denn das gute Stück ?

Tja wie alt ist die ????

Verfasst: 23.04.2004 11:56
von sirmarduk
So 2 jahre. aber übern Winter hab ich sie immer Ausgebaut und ich hab sie auch an den Optimax vom Gerike angehängt und der sagt sie is ok. (mittlerweile is sie auch wieder aufgeladen)

Ich hoffe da hats nix mit der Lichtmaschiene oder so?

Gruß Andi

Verfasst: 23.04.2004 16:48
von Dodger
Hm... deuten aber schon darauf hin, wenn die Batterie NACH dem Fahren immernoch bzw. erst recht(!) leer ist...

LiMa würd' ich mal checken lassen...

Verfasst: 23.04.2004 16:56
von SVHellRider
Oder der Regler.

Tja

Verfasst: 23.04.2004 22:25
von sirmarduk
Dann muss ich mir eben jemanden organisieren der mir alles durchmisst, weil ohne dem geht es ja anscheinend nicht. Notfalls muss halt der ÖAMTC herhalten die können das ja angeblich auch.

Danke gruß Andi

Verfasst: 25.04.2004 0:18
von RAKMoritz
meine hatte den selben Fehler.
Batterie war auf einmal leer.
Meßtechnisch waren sowohl Lichtmaschine und Regler in Ordnung.
Kurzschluß im Kabelbaum war auch keiner zu finden.

Der Fehler trat aber immer wieder sporadisch auf.

Dann hat sich auf einmal der Regler mit viel Rauch verabschiedet.
Gebrauchten Regler gekauft und eingebaut.
Seitdem ist Ruhe und alles funktioniert wieder.

Ich habe immer noch die 1. Batterie imn meiner SV

Ps.: ich vermute der Regler hatte bei bestimmten Temperaturen einen Kurzschluß verursacht. Da ich die Messungen immer im abgekühlten Zustand durchführte waren die Werte in Ordnung.