Pfeifen bei 5000/min

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Pfeifen bei 5000/min

Beitrag von Mätthi558 » 16.05.2004 21:51

Hallo!

Ich habe heute nach 200km Tour gemerkt, dass (besonders heftig im 3.) genau bei 5000/min ein geräusch aus richtung Airbox kommt, dass dem, wenn man in einen Flaschenhals bläst, sehr nahe kommt.

egal ob man gas gibt oder ausrollen lässt, es kommt immer genau bei 5000/min.

Kann das evtl normal sein? ich hab seit ner Woche meine Vollverkleidung ab, evtl liegts daran? oder am neu montierten Bugspoiler?

EDIT: Meine 12000er steht jetzt sowieso an, aber wenn man denen bei Suzuki sagt dass man was bemerkt hat, dann nehmen die immer alles gleich auseinander und (er)finden irgendwas teures!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 17.05.2004 8:12

Hey Streetbiker,

meine Sv hat genau dasselbe Problem, aber ich denk mir so schlimm kanns net sein... manchmal ist es dann auch wieder weg dann kommts wieder und dann ists wieder weg...
würd mir net so viel Sorgen darüber machen...

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 17.05.2004 14:17

Ich weiß worans liegt!

Ich habe vorhin mal bei langsamer fahrt im 2. bei 5000/min mit den füßen den Bugspoiler (original Suzuki) festgehalten und das geräusch war weg.

Der Bugspoiler ist ja auch nur unten befestigt...

Ich denke mal, dass es dann nciht weiter schlimm ist oder doch?

Dann ist es nämlich kein Pfeifen sondern ein hochfrequentes Virbieren, quasi ein leichtes Summen, aber nur bei der Drehzahl.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Antworten