Zündkerzen gewechselt - Leistung weg! ? Was tun?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
dEuS


Zündkerzen gewechselt - Leistung weg! ? Was tun?

#1

Beitrag von dEuS » 18.05.2004 9:25

Habe gestern beide Zündkerzen gewechselt.
Heute wollt ich ne Runde fahren. Im Leerlauf dreht er ganz normal.
Jedoch sobald man den Gang einlegt, kommt sie überhaupt nicht auf Touren.
Sie brüllt zwar voll laut, aber es kommt einfach keine Leistung.
Da 1. Gang geht gerade mal bis 50, und der 2. Gang nur mehr bis 60 und mitm 3. bis 80.
Mehr geht nicht.

Kann mir BITTE wer dringend sagen, was das sein kann?

Könnts die Zündspule sein? Oder Vergaser, oder bekommt a kein Benzin?


MfG dEuS

SV-Schulzi


#2

Beitrag von SV-Schulzi » 18.05.2004 11:02

Dreht sie wirklich ganz normal?
Die Sympthome sind die gleichen, wie als meine vordere Zündkerze nass war.
Vielleicht ist ja einfach ein Stecker nicht richtig drauf und sie fährt nur auf einem Topf?!
Oder eine Kerze trotz neu defekt?
Würds erst mal mit so Banalien versuchen, bevor ich das ganze Moped auseinander schraub... :D

KuNiRider


#3

Beitrag von KuNiRider » 18.05.2004 11:22

Also so richtig schlau werde ich aus deiner Beschreibung auch nicht :?

- Brüllt laut? Wie jetzt? Lauter als vorher? Dreht nur Motor hoch und Kupplung greift nicht richtig?
- Im Leerlauf ganz normal .... also auf beiden Töpfen?

Besonders die vordere Kerze ist durch die genialen :roll: Einbauverhältnisse dafür prädisteniert, dass sie beim Einbau zerbrochen wird :idea: Leichtes verkanten reicht oft schon, um oben für einen Haariss zu sorgen, was spätestens bei höhheren Drehzahlen für Zündunterbrechnung sorgt. Oder hast du zu toll gezogen und das Zündkabel oben aus der Zündspule gerissen? :roll: Dann einfach wieder draufschrauben (dazu muss der Kerzenstecker aber wieder runter!)
Wenn die Kupplung nicht richtig packt, sieh mal nach ob du nicht irgendwo die Außenhülle des Zugs ausgehängt hast :idea:

http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=22

dEuS


#4

Beitrag von dEuS » 18.05.2004 20:44

Hat sich erledigt ;)

Der Stecker für die hintere Zündkerze hatte sich gelockert - bin also nur mit einem Zylinder gefahren.

Dafür hab i jetzt a größeres ärgeres Problem - aba dazu werd ich lieber an neuen Thread eröffnen.

Danke !!


MfG dEUS

Antworten