schlechte Leistungskurve im mittleren Drehzahlbereich
schlechte Leistungskurve im mittleren Drehzahlbereich
Letztens hatte der Mechaniker beim 6000er Service festgestellt, dass meine SV im mittleren Drehzahlbereich (4000 bis 5000rpm) eine schlechte Gasannahme zeigte. Ich hatte an meiner SV zu diesem Zeitpunkt noch meine kompl. 2in1 Shark Competition in Titan (ABE) montiert. Der Mechaniker meinte ich sollte den Original Auspuff wieder montieren, um auszuschließen, daß es an was anderem liegt. Gesagt getan, wieder zum Händler, wieder überprüft und laut Mechaniker scheint alles in Ordnung zu sein. Also es am Auspuff liegen solle.
Ich selber bin jetzt ein wenig ratlos, weil mein subjektiver Eindruck kaum einen Unterschied feststellen kann. Zumal ich auch nicht weiß wie die SV mit voller Leistung laufen sollte, wie der Mechaniker das meinte. Ich denke auch, daß die SV mit der Shark Anlage gar nicht so schlecht ging wie der Mechaniker das meinte.
Meine Frage: kann diese Erfahrungen jemand kommentieren, der z.B. auch eine Shark Competition montiert hat, oder wie verhält sich bei euch die SV im mittleren Drehzahlbereich, kommt die Leistungsentfaltung sofort und ohne Verzögerung, oder kann es sein, daß die Vergaserabstimmung nicht mit der Shark Anlage harmoniert ???
Cobra
Ich selber bin jetzt ein wenig ratlos, weil mein subjektiver Eindruck kaum einen Unterschied feststellen kann. Zumal ich auch nicht weiß wie die SV mit voller Leistung laufen sollte, wie der Mechaniker das meinte. Ich denke auch, daß die SV mit der Shark Anlage gar nicht so schlecht ging wie der Mechaniker das meinte.
Meine Frage: kann diese Erfahrungen jemand kommentieren, der z.B. auch eine Shark Competition montiert hat, oder wie verhält sich bei euch die SV im mittleren Drehzahlbereich, kommt die Leistungsentfaltung sofort und ohne Verzögerung, oder kann es sein, daß die Vergaserabstimmung nicht mit der Shark Anlage harmoniert ???
Cobra
ja, vermute ich auch mal.
ich hab schon einiges im forum über vergasserabstimmung gelesen. am liebsten würde ich mich der sache selber widmen, weil ich nicht einseh so viel geld auf dem leistungsprüfstand zu lassen nur um den vergasser abzustimmen. was kostet sowas überhaupt?
wie würdet ihr vorgehen um den vergaser selber abzustimmen?
ich hab schon einiges im forum über vergasserabstimmung gelesen. am liebsten würde ich mich der sache selber widmen, weil ich nicht einseh so viel geld auf dem leistungsprüfstand zu lassen nur um den vergasser abzustimmen. was kostet sowas überhaupt?
wie würdet ihr vorgehen um den vergaser selber abzustimmen?