schlechte Leistungskurve im mittleren Drehzahlbereich


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Cobra


schlechte Leistungskurve im mittleren Drehzahlbereich

#1

Beitrag von Cobra » 18.05.2004 17:51

Letztens hatte der Mechaniker beim 6000er Service festgestellt, dass meine SV im mittleren Drehzahlbereich (4000 bis 5000rpm) eine schlechte Gasannahme zeigte. Ich hatte an meiner SV zu diesem Zeitpunkt noch meine kompl. 2in1 Shark Competition in Titan (ABE) montiert. Der Mechaniker meinte ich sollte den Original Auspuff wieder montieren, um auszuschließen, daß es an was anderem liegt. Gesagt getan, wieder zum Händler, wieder überprüft und laut Mechaniker scheint alles in Ordnung zu sein. Also es am Auspuff liegen solle.

Ich selber bin jetzt ein wenig ratlos, weil mein subjektiver Eindruck kaum einen Unterschied feststellen kann. Zumal ich auch nicht weiß wie die SV mit voller Leistung laufen sollte, wie der Mechaniker das meinte. Ich denke auch, daß die SV mit der Shark Anlage gar nicht so schlecht ging wie der Mechaniker das meinte.

Meine Frage: kann diese Erfahrungen jemand kommentieren, der z.B. auch eine Shark Competition montiert hat, oder wie verhält sich bei euch die SV im mittleren Drehzahlbereich, kommt die Leistungsentfaltung sofort und ohne Verzögerung, oder kann es sein, daß die Vergaserabstimmung nicht mit der Shark Anlage harmoniert ???

Cobra

Benutzeravatar
ADDI
SV-Rider
Beiträge: 1074
Registriert: 28.12.2002 18:30
Wohnort: Kiel rechts ab
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von ADDI » 18.05.2004 18:30

ich denk Vergaser an Anlage anpassen/abstimmen...dann sollte die Leistung stimmen....iss halt kein High Tech Monster mit Einspritzung und son Zeuch :wink:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Cobra


#3

Beitrag von Cobra » 18.05.2004 18:36

ja, vermute ich auch mal.

ich hab schon einiges im forum über vergasserabstimmung gelesen. am liebsten würde ich mich der sache selber widmen, weil ich nicht einseh so viel geld auf dem leistungsprüfstand zu lassen nur um den vergasser abzustimmen. was kostet sowas überhaupt?

wie würdet ihr vorgehen um den vergaser selber abzustimmen?

Cobra


#4

Beitrag von Cobra » 18.05.2004 18:40

sorry für die fehlende info.

BJ: 2002, also vergaser
offene Leistung

Konne


#5

Beitrag von Konne » 18.05.2004 18:49

Ups hab Beitrag gelöscht :oops: egal
Das sollte nix mit dem Puff zu tun haben :!:
Hat schließlich genug gekostet :idea:
Dein Schrauber is bloß ne faule S****Bild

Cobra


#6

Beitrag von Cobra » 18.05.2004 18:53

SVKonne hat geschrieben: Dein Schrauber is bloß ne faule S****Bild
gut möglich, dass das zutrifft, ging nämlich noch auf garantie die sache.
aber werde eh nicht mehr zu dem typen gehen, wenn die garantie dann abgelaufen ist.

tpl
SV-Rider
Beiträge: 289
Registriert: 07.05.2002 9:07
Wohnort: 50 Erftstadt

SVrider:

#7

Beitrag von tpl » 22.05.2004 17:40

Bei meine BOS stand folgendes dabei:
Vergasernadeln um eine Kerbe höher hängen und die Gemischregulierung um eine 1/2 Umdrehung herausdrehen.
Habe ich so gemacht und subjektiv geht das Moped im mittl. Bereich besser.
Genau das gibt auch die von BOS beigelegte Leistungskurve her.
Gruß Thomas

Antworten