Schmodder in der Airbox?!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
pumuckl7578


Schmodder in der Airbox?!

#1

Beitrag von pumuckl7578 » 21.05.2004 23:30

Hallo alle zusammen!
Mein Schwager hat sich ne 99er SV-S mit ca.42000km zugelegt und ich hatte den Verdacht, dass der Händler wohl Öl und Filter gewechselt hat, jedoch nicht nach dem Luftfilter geschaut hat.
Also hab ich heut mal nachgesehen und siehe da, das Teil sieht aus wie Sau. Weil er auf einer Seite total braun war, hab ich mal mit Tachenlampe (dunkle Garage) in dei Airbox geleuchtet. Was ich da entdeckt habe beunruhigt mich ein wenig.
Frage: Wie "nass" darf die Airbox sein? Da drin war eine richtige Pfütze von grün-braun-schwarzer Färbung aber vom Geruch her eher Benzinmässig. In der Airbox meiner SV ist nur ein leicht öliges Schimmern auf der Oberfläche zu erkennen, allerdings stehen da auch nur 6000km auf der Uhr...
Falls jemand in der Richtung Erfahrung hat wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

MfG pumuckl7578

lelebebbel


#2

Beitrag von lelebebbel » 22.05.2004 2:49

datt is öl - kommt glaub ich aus den vergasern hochgespritzt.
ich meine mal hier gelesen zu haben, dass das problemchen verschwindet, wenn man den ölstand eher richtung "MIN" einpegelt.
bei mir jedenfalls ist das öllevel immer in der unteren hälfte, und ich hab keine soße in der airbox 8)

SVHellRider


#3

Beitrag von SVHellRider » 22.05.2004 9:49

Das Öl kommt aus der Ölentlüftung vom Kurbelgehäuse.
Das is normal so.
Tipp: Öl immer nur bis Hälfte zw. Min. und Max. auffüllen.

pumuckl7578


#4

Beitrag von pumuckl7578 » 23.05.2004 21:38

Vielen Dank!
Das beruhigt mich (und vor allem meinen Schwager) doch sehr...

MfG pumuckl7578

Benutzeravatar
Mätthi558
SV-Rider
Beiträge: 1099
Registriert: 22.10.2002 6:25
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von Mätthi558 » 31.07.2004 17:43

Puh, Glück gehabt... bin gerade panisch an den PC gesprungen :D
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#6

Beitrag von Gutso » 31.07.2004 22:48

[Edit]

Antworten