Gaswegnahme Verzögerung?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
VoodooSV


Gaswegnahme Verzögerung?

#1

Beitrag von VoodooSV » 22.07.2002 8:35

Hi Leute!
Habe ja seit dem ich mein Babe beim Service hatte das Prob mit dem Gasgriff (blieb stecken und ich musste ihn selbst zurückdrehen). Dies hat mitlerweile aufgehört, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es normal ist, dass wenn man den Gasgriff auslässt, dass es noch ca. eine viertel Sekunde dauert bis die SV reagiert? Oder sollte sie direkt beim auslassen des Griffs vom Gas runtergehen? Es dauert nicht übertrieben lange, sonst wüsst ich´s ja selber aber ich mach mir schon ein bisschen sorgen. Vielleicht kann mal jemand drauf 8 geben ob das normal ist. Thx im Voraus! mfg Voodoo

Andy M


#2

Beitrag von Andy M » 22.07.2002 8:43

Hi Voodoo,

meiner Meinung nach ist das von den Gängen abhängig. Bei den unteren, 1. - 3. Gang erfolgt die Verzögerung sofort und bei den höheren erst etwas später.
Hinzu kommt noch die Drehzahl des Motors. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe Verzögert sie schneller bei niedrigen Drehzahlen, also unter 4.ooo rpm. In den höheren fällt die Drehzahlnach Gaswegnahme langsamer ab.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Andreas

BlueXstream


#3

Beitrag von BlueXstream » 22.07.2002 14:49

Großer Schwachsinn das...!!!!

Drehe einfach mal die Einstellschraube (-n) für die Bowdenzüge am Gasgriff etwas lockerer. Mit Sicherheit wurden die bei der letzten Wartung zu stramm eingestell, somit wird von der Zug- und von der Rückzugseite kräftig gezogen und das Teil sitzt einfach nur aus Spannung!
(...es soll Leute geben, die das mit Absicht so einstellen, damit man auch mal die rechte Hand vom Lenker nehmen kann, ohne gleich stehen zu bleiben - ist aber aus sicherheitstechnischen Gründen dringend von abzuraten!!!)

PS: logische Vorgehensweise und nicht gerade 2 linke Hände haben schon so manch einen unbeschreibliche Vorteile gebracht... :wink:
Und dem Händer/der Werkstatt würd' ich kräftig in den Ar... treten

Antworten