Feuchte Zündkerze...schon wieder!?!?!?
Feuchte Zündkerze...schon wieder!?!?!?
MoiN!
Hab gerade erst neue Zündkerzen eingesetzt und musste gerade eben feststellen, dass die vordere schon wieder feucht geworden ist! (vermute ich mal)
Suzi stand draussen, alles trocken. Mit Choke angeschmissen und wieder ausgegangen, nicht genug Power.
Vordere Bank war auch gerade mal "lauwarm", obwohl ich bestimmt 3min die Drehzahl auf 3000 gehalten hab.
Dann auf dem Weg nach Hause eben null Durchzug und langsam von dannen geruckelt....
Hab beim "anschmeissen" nahezu NULL Gas gegen! Was ist da
los???
HILFE PLZ!
Hab gerade erst neue Zündkerzen eingesetzt und musste gerade eben feststellen, dass die vordere schon wieder feucht geworden ist! (vermute ich mal)
Suzi stand draussen, alles trocken. Mit Choke angeschmissen und wieder ausgegangen, nicht genug Power.
Vordere Bank war auch gerade mal "lauwarm", obwohl ich bestimmt 3min die Drehzahl auf 3000 gehalten hab.
Dann auf dem Weg nach Hause eben null Durchzug und langsam von dannen geruckelt....
Hab beim "anschmeissen" nahezu NULL Gas gegen! Was ist da
los???
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- SVblue
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Wenn's trocken war kann die Kerze doch nicht nass werden, oder hast du die SV geputzt?
Evtl. mal die Kontakte überprüfen (Zündkerzenstecker, an den Zündspulen).
Bei der "alten" SV könnte es sich auch um etwas Wasser im Vergaser handeln. Bei geringen Mengen sollte es allerdings wieder verschwinden wenn sie anspringt und ein paar Minuten gelaufen ist.
(Putze meine SV seit kurzem nur wenn der Motor läuft.)
Evtl. mal die Kontakte überprüfen (Zündkerzenstecker, an den Zündspulen).
Bei der "alten" SV könnte es sich auch um etwas Wasser im Vergaser handeln. Bei geringen Mengen sollte es allerdings wieder verschwinden wenn sie anspringt und ein paar Minuten gelaufen ist.
(Putze meine SV seit kurzem nur wenn der Motor läuft.)
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
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Wasser brennt bekanntlich nicht so gutSimse hat geschrieben: Was hat das mit dem Vergaser denn genauer auf sich?
--> Benzin-Luftgemisch mit etwas Wasser brennt auch nicht mehr so gut wie ohne Wasser --> Motor läuft sehr unrund, springt schlecht an und geht auch schnell mal aus.
Ich habe das vor 2 Wochen mit etwas Feuerzeugbenzin behoben.
Einfach etwas in den Vergaser gegeben (über den Lufteinlass).
Ergebnis: Nach ca. 30sec. und einigen Fehlzündungen lief sie wieder rund. Bin aber davon überzeugt das man dies nicht oft machen sollte, es klang wirklich nicht gut.
So denn...
MfG Stefan
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@ Nofan,
ein neuer Kühler ist so Teuer, das einzige was hilft ist einen Gebraucht zu kaufen, die sind aber auch nicht so einfach zu finden.
@ Simse,
schau mal in deine Tanköffnung, da ist unter dem Tankdeckel, neben dem Einfüllstutzen eine kleine Ablaufbohrung, von der läuft ein Rohr durch denn Tank und das ganze endet mit einem Schlauch. Dieser endet am Rahmen auf der rechten Seite, vor der Schwingenlagerung.
ein neuer Kühler ist so Teuer, das einzige was hilft ist einen Gebraucht zu kaufen, die sind aber auch nicht so einfach zu finden.
@ Simse,
schau mal in deine Tanköffnung, da ist unter dem Tankdeckel, neben dem Einfüllstutzen eine kleine Ablaufbohrung, von der läuft ein Rohr durch denn Tank und das ganze endet mit einem Schlauch. Dieser endet am Rahmen auf der rechten Seite, vor der Schwingenlagerung.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Gehe mit der Hand in den Tank. Auf der linken Seite fühlst du dann das Rohr. Einfach mal locker bewegen das Teil. Wenn es los ist, weißt du woher das Wasser kommt.Simse hat geschrieben:Moin!
Tankentwässerung? Wo sitzt denn das? HM? bin noch nicht so Motorradtechnik fitt!
Trotzdem erstmal danke!
Greetz,
Simse
Gruß Thomas
Moin!
Also gebrauchte Kühler kosten immernoch etwas 70% des Neupreises ---> und sind wirklich nicht einfach zu finden...gerade für Baujahr 2000 scheint das wohl nen Prob. zu sein...
Werd das mit dem Schlauch mal ausprobieren...
Kühler is aber so, oder so hin. War nämlich kein Wasser was mir da entgegentropfte, sondern 1A Kühlwasser. (grün, stinkig und klebrig):autsch:
Greetz,
Simse (Pleitegeier)
Also gebrauchte Kühler kosten immernoch etwas 70% des Neupreises ---> und sind wirklich nicht einfach zu finden...gerade für Baujahr 2000 scheint das wohl nen Prob. zu sein...
Werd das mit dem Schlauch mal ausprobieren...
Kühler is aber so, oder so hin. War nämlich kein Wasser was mir da entgegentropfte, sondern 1A Kühlwasser. (grün, stinkig und klebrig):autsch:
Greetz,
Simse (Pleitegeier)