Feuchte Zündkerze...schon wieder!?!?!?


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Simse


Feuchte Zündkerze...schon wieder!?!?!?

#1

Beitrag von Simse » 01.06.2004 22:44

MoiN!

Hab gerade erst neue Zündkerzen eingesetzt und musste gerade eben feststellen, dass die vordere schon wieder feucht geworden ist! (vermute ich mal)

Suzi stand draussen, alles trocken. Mit Choke angeschmissen und wieder ausgegangen, nicht genug Power.
Vordere Bank war auch gerade mal "lauwarm", obwohl ich bestimmt 3min die Drehzahl auf 3000 gehalten hab.

Dann auf dem Weg nach Hause eben null Durchzug und langsam von dannen geruckelt.... :(

Hab beim "anschmeissen" nahezu NULL Gas gegen! Was ist da
los??? :?: :?:

HILFE PLZ! :( :o :( :o

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#2

Beitrag von SVblue » 01.06.2004 22:53

Wenn's trocken war kann die Kerze doch nicht nass werden, oder hast du die SV geputzt?

Evtl. mal die Kontakte überprüfen (Zündkerzenstecker, an den Zündspulen).
Bei der "alten" SV könnte es sich auch um etwas Wasser im Vergaser handeln. Bei geringen Mengen sollte es allerdings wieder verschwinden wenn sie anspringt und ein paar Minuten gelaufen ist.
(Putze meine SV seit kurzem nur wenn der Motor läuft.)
So denn...
MfG Stefan
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#3

Beitrag von jensel » 01.06.2004 22:57

In Verbindung mit Deinem hohen Verbrauch würde ich eher auf ein Vergaserproblem tippen...

Simse


#4

Beitrag von Simse » 01.06.2004 23:07

Moin!

WOW!
Danke für die schnellen Antworten!

Kann das wohl auch sein, dass irgendeine Dichtung undicht ist?
Quasi Wasser einläuft?

Was hat das mit dem Vergaser denn genauer auf sich?

Kosten? :?: :cry:

Greetz,
Simse

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#5

Beitrag von SVblue » 01.06.2004 23:22

Simse hat geschrieben: Was hat das mit dem Vergaser denn genauer auf sich?
Wasser brennt bekanntlich nicht so gut ;-)

--> Benzin-Luftgemisch mit etwas Wasser brennt auch nicht mehr so gut wie ohne Wasser --> Motor läuft sehr unrund, springt schlecht an und geht auch schnell mal aus.
Ich habe das vor 2 Wochen mit etwas Feuerzeugbenzin behoben.
Einfach etwas in den Vergaser gegeben (über den Lufteinlass).

Ergebnis: Nach ca. 30sec. und einigen Fehlzündungen lief sie wieder rund. Bin aber davon überzeugt das man dies nicht oft machen sollte, es klang wirklich nicht gut. :x
So denn...
MfG Stefan
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Simse


#6

Beitrag von Simse » 01.06.2004 23:29

Moin!

Hm, das leuchtet sogar mir ein...jetzt... :roll:

Bah, so ne scheisse...hab das Teil erst seit drei Wochen und bis jetzt nur Ärger!

Scheisse, Scheisse, Sch.....! :evil: :evil: :evil:

Naja, ich meld mich, wenn ich den Fehler gefunden hab...(ich meine, wenn wer anderes den Fehler für mich gefunden hat...)

Greetz,
Simse

Simse


#7

Beitrag von Simse » 02.06.2004 11:41

----> Kühler ist schrott.
Hat wohl irgendwo nen Riss....läuft Kühlflüssigkeit aus.

Amen :( hell :( idiot :autsch:

Kostenvoranschlag vom Suzihändler----> 456€.

"Ausbügeln" wäre wohl schon fast nicht mehr möglich, ich probier das trotzdem nochmal beim Kühlerbauer.
:( idiot

Simse

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#8

Beitrag von tpl » 02.06.2004 12:22

Wegen Wasser im Benzin und damit Tank. Kontrolliere mal die Tankentwäßerung im Tank auf festen sitz. Ich kenne inzwischen schon einige, bei denen sich das Rohr gelöst hat.
Gruß Thomas

Simse


#9

Beitrag von Simse » 02.06.2004 14:24

Moin!

Tankentwässerung? Wo sitzt denn das? HM? :arrow: bin noch nicht so Motorradtechnik fitt! :oops:

Trotzdem erstmal danke!

Greetz,
Simse

nofan


#10

Beitrag von nofan » 02.06.2004 15:59

waaaaas 456 teuros???????????? sag mal spinnt der?????? die händler nehmen uns ja hier aus.....ist der preis normal???????das ist ja ein sechstel des werts meiner sv.....

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#11

Beitrag von Anaconda » 02.06.2004 16:36

@ Nofan,
ein neuer Kühler ist so Teuer, das einzige was hilft ist einen Gebraucht zu kaufen, die sind aber auch nicht so einfach zu finden.

@ Simse,
schau mal in deine Tanköffnung, da ist unter dem Tankdeckel, neben dem Einfüllstutzen eine kleine Ablaufbohrung, von der läuft ein Rohr durch denn Tank und das ganze endet mit einem Schlauch. Dieser endet am Rahmen auf der rechten Seite, vor der Schwingenlagerung.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

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#12

Beitrag von tpl » 02.06.2004 21:11

Simse hat geschrieben:Moin!

Tankentwässerung? Wo sitzt denn das? HM? :arrow: bin noch nicht so Motorradtechnik fitt! :oops:

Trotzdem erstmal danke!

Greetz,
Simse
Gehe mit der Hand in den Tank. Auf der linken Seite fühlst du dann das Rohr. Einfach mal locker bewegen das Teil. Wenn es los ist, weißt du woher das Wasser kommt.
Gruß Thomas

Simse


#13

Beitrag von Simse » 03.06.2004 10:20

Moin!

Also gebrauchte Kühler kosten immernoch etwas 70% des Neupreises ---> und sind wirklich nicht einfach zu finden...gerade für Baujahr 2000 scheint das wohl nen Prob. zu sein... :( idiot :( idiot :( idiot

Werd das mit dem Schlauch mal ausprobieren...

Kühler is aber so, oder so hin. War nämlich kein Wasser was mir da entgegentropfte, sondern 1A Kühlwasser. (grün, stinkig und klebrig):autsch:

Greetz,
Simse (Pleitegeier)

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